Bunnahabhain Heavily Peated CS 14yo von Signatory Vintage ...

2»
  • gelsentrooper User gelsentrooper Dabei seit: 24.01.2012Beiträge: 783Bewertungen: 47
    Optionen

    Ein sehr gelungener Malt, bei dem m.E. der Brennereicharakter von Bunnahabhain sehr schön durchkommt. In der Nase deutlicher Rauch, salzig maritim mit Zitrusfrüchten. Der Geschmack liefert genau das, was die Nase bereits verraten hat. Es kommt eine sehr delikate Würze durch, zwar nicht extrem komplex, aber trotzdem üppig, mit einem mittellangem Abgang. Ein rauchiger Bunna mit Wiedererkennungswert. Ob der Preis der Faßstärke im Vergleich zum "normalen" 46%er gerechtfertigt ist, muss jeder selbst entscheiden. Den "normalen" habe ich momentan offen.

    datamints gefällt das
  • Apoc991 User Apoc991 Dabei seit: 08.12.2012Beiträge: 860Bewertungen: 11
    Optionen

    Danke für die Notes!

  • yanick User yanick Dabei seit: 30.03.2014Beiträge: 1Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 30. März 2014 um 14:39
    Optionen

    Erst mal hallo an alle. Ich habe mich eben neu angemeldet.

    Also ich hab auch noch eine Flasche 14yo heavily peated 1997 bunnahabhain aus der signatory vintage collection offen icon_smile.gif Bei mir handelt es sich um die 46% version und ich kann den whisky nur empfehlen. Angenehm rauchig, torfnote, helles honiggelb, ein whisky der einen nicht "erschlägt" und eher angenehm elegant ist (für einen islay whisky).

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.