Balvenie Single Barrel: Banane

24
  • JadawinUK
    Themenersteller
    User JadawinUK
    Dabei seit: 12.01.2014Beiträge: 41Bewertungen: 0
    Optionen
    "daiz" schrieb:
    So, grad nochmal probiert...
    Ein Hauch Schokolade vielleicht noch und irgendwas, was ich leider nicht fassen kann.


    Marzipankartoffel?

  • Donderladdich User Donderladdich Dabei seit: 06.01.2014Beiträge: 340Flaschensammlung:Donderladdichs Booze BoxBewertungen: 22
    Optionen

    Ich hab gerade nochmal meinen probiert (Fass 1730), und hab mich erstmal schwer getan.
    In der Nase ausschliesslich das Fass... Klebstoff, sonst nicht viel:eek:

    Mit etwas Wasser ging's dann besser, ich konnte neben dem Fass wieder etwas Süsse, Vanille und Zitrusaromen schmecken.
    Im Mund schön kräftig im Vergleich (hatte davor einen Knockando 18yo angetestet, der ist sehr sehr mild).
    Bin gespannt, ob wir noch gute Freunde werden :eek:

    ---------------------- Viele Grüsse Patrick
  • cmenke User Dabei seit: 02.01.2014Beiträge: 23Flaschensammlung:AS13Bewertungen: 11
    Optionen
    "JadawinUK" schrieb:
    [...]Balvenie Single Barrel aus dem Cask 1722 [...] schmeckt dermaßen intensiv nach Banane, das ist überwältigend.

    Das klingt super! Ich liebe Bananen. Wie kann man denn sicherstellen, dass man auch eine Flasche aus dem Cask 1722 bekommt, wenn man jetzt einen kaufen möchte? Ist nicht hinzukriegen, oder?

  • JadawinUK
    Themenersteller
    User JadawinUK
    Dabei seit: 12.01.2014Beiträge: 41Bewertungen: 0
    Optionen

    Hm, vielleicht mal nachfragen bei TWS, ob die noch einen aus diesem Faß haben. Da hab ich ihn ja her und das ist nicht lange her.

  • cmenke User Dabei seit: 02.01.2014Beiträge: 23Flaschensammlung:AS13Bewertungen: 11
    Optionen

    In dem Fall habe ich mal wo anders bestellt, da dort explizit Cask 1722 angegeben war. Habe in die Anmerkungen reingeschrieben: wenn nicht 1722, dann storno.

    Da bin ich ja mal gespannt! 8)
    Christian

  • JadawinUK
    Themenersteller
    User JadawinUK
    Dabei seit: 12.01.2014Beiträge: 41Bewertungen: 0
  • cmenke User Dabei seit: 02.01.2014Beiträge: 23Flaschensammlung:AS13Bewertungen: 11
    , letzte Änderung 20. Januar 2014 um 01:31
    Optionen

    :lol: sehr gut, den schaue ich dann vor der Verkostung um mich einzustimmen!

    war auch gerade bei Youtube, Horst Lüning hat in seinem Verkostungsvideo des Balvenie Single Barrel aber das Cask 12778! Ein ganz schöner Sprung bei der Fassnummer, das überrascht mich etwas. Er war seeeehr angetan, allerdings keine Banane, sondern intensivst Vanille, Honig, Früchte und zum Ende hin Eiche als Kontrapunkt. Der Whisky hat ihm schon auffällig gut gefallen und er scheint vom 12er Single Barrel mehr zu halten als vom 15er (wechselhafte Qualität).

  • JadawinUK
    Themenersteller
    User JadawinUK
    Dabei seit: 12.01.2014Beiträge: 41Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 20. Januar 2014 um 09:31
    Optionen

    Vielleicht kann eine sehr erfahrene Nase "Banane" noch weiter zerlegen. Aber dann weiß ich gar nicht, ob ich das will icon_smile.gif

  • daiz User Dabei seit: 07.01.2014Beiträge: 162Flaschensammlung:SammlungBewertungen: 0
    Optionen

    Gestern nochmal probiert. Allerdings im Anschluss an den Laddie 22. Da fand ich ihn dann etwas "sprittig" und aromenarm.

  • cmenke User Dabei seit: 02.01.2014Beiträge: 23Flaschensammlung:AS13Bewertungen: 11
    Optionen

    Juhu, er ist da! Ich habe Flasche 188 aus Cask 1722 bekommen:

    http://250kb.de/u/140122/j/IM5iJZuYwAN8.jpg

    Aber ich werde ihn noch nicht öffnen. Er ist einfach zu schade, um ihn einfach so zu trinken. Außerdem habe ich erst vor Kurzem mit Whisky angefangen, ich denke, dass ich noch etwas Erfahrung sammeln sollte. :wink:

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.