Neuer Glenmorangie Tùsail - Private Edition 2015

245678925
  • GlenTen User GlenTen Dabei seit: 05.01.2012Beiträge: 4,333Flaschensammlung:GlenTen's BottlephernaliaBewertungen: 109
    Optionen
    "Gisa" schrieb:
    das ist ja auch meine sorge. Wird man ihn den überhaupt hier über den shop bekommen können? Wie war der verkauf hier im shop mit den zuvor herausgekommenen Flasche der privat edition?

    Der Companta wurde auch im TWS-Shop verkauft, zu einem moderaten Preis. War hier innerhalb kürzester Zeit ausverkauft. Da es wesentlich mehr Bestellungen, als verfügbare Flaschen gab, wurde eine Art "internes Ranking" der Besteller gemacht. Über die Modalitäten wurde hier lange gemutmaßt.
    Long story short: Als Neukunde hat man schlechtere Chancen, als als Bestands- oder Stammkunde. Quäl mal ein bißchen die SuFu, dann findest Du was zum Thema.

    UND BITTE KEINE NEUE STAMMKUNDEN-DISKUSSION ANZETTELN! Ich denke, derer sind hier alle überdrüssig...

    To alcohol! The cause of -and solution to- all of life's problems! Πάντα χωρεῖ καὶ οὐδὲν μένει (Platon) TEGIDA - Tolerante Europäer gegen die Idiotisierung des Abendlandes
    Gisa gefällt das
  • Gisa User Dabei seit: 12.11.2014Beiträge: 11Flaschensammlung:Bescheidene AnfängeBewertungen: 2
    Optionen
    "GlenTen" schrieb:
    "Gisa" schrieb:
    das ist ja auch meine sorge. Wird man ihn den überhaupt hier über den shop bekommen können? Wie war der verkauf hier im shop mit den zuvor herausgekommenen Flasche der privat edition?

    Der Companta wurde auch im TWS-Shop verkauft, zu einem moderaten Preis. War hier innerhalb kürzester Zeit ausverkauft. Da es wesentlich mehr Bestellungen, als verfügbare Flaschen gab, wurde eine Art "internes Ranking" der Besteller gemacht. Über die Modalitäten wurde hier lange gemutmaßt.
    Long story short: Als Neukunde hat man schlechtere Chancen, als als Bestands- oder Stammkunde. Quäl mal ein bißchen die SuFu, dann findest Du was zum Thema.

    UND BITTE KEINE NEUE STAMMKUNDEN-DISKUSSION ANZETTELN! Ich denke, derer sind hier alle überdrüssig...


    Danke für deine Ausführung. So habe ich mir es schon gedacht, dazu wurde glaube ich auch schon was in einem Newsletter gesagt. Ich finde es angemessen und ok. Ich hoffe es gelingt mir diese Flasche zu bekommen. :smile:

  • Gisa User Dabei seit: 12.11.2014Beiträge: 11Flaschensammlung:Bescheidene AnfängeBewertungen: 2
    , letzte Änderung 18. November 2014 um 17:56
    Optionen
    "christophs04" schrieb:
    Gibt es denn schon ein Konkretes Datum, wann der Whisky in Deutschland erhältlich sein wird?

    Genaues habe ich noch nicht mitbekommen, aber es wird ungefähr das erste Quartal 2015. Erschrocken hat mich ein "möglicher" Preis von 150 euro.... wobei ich denke das es eher ein platzhalterpreis ist, den sonnst ist diese Flasche weit über meinem budget.

    Das Getreide woraus er gebrannt wurde ist aber recht interessant. :smile:

  • Gisa User Dabei seit: 12.11.2014Beiträge: 11Flaschensammlung:Bescheidene AnfängeBewertungen: 2
    , letzte Änderung 20. November 2014 um 18:15
    Optionen

    Hallo Liebe Sammler,

    ich bin heute auf eine ungewöhnliche Liste gestoßen. Es ist unglaublich wie sich Preise bestimmter Flaschen entwickeln...
    Ich bin rellativ neu in dem Thema Whisky und vom Sammeln bestimmter Flaschen bin ich ewig weit entfernt. Für mich ist es zurzeit eher wichtiger wie ein Whisky schmeckt.
    Ist es die Regel das solche "Sammlerflaschen" so im Preis steigen?


    mfg Gisa

  • WhiskyRausch User WhiskyRausch Dabei seit: 06.03.2014Beiträge: 894Flaschensammlung:WhiskyRauschs SammlungBewertungen: 0
    Optionen

    Hallo Dima,

    Ja, das kommt durchaus vor, ist aber nicht die Regal.
    Viel hängt auch vom ursprünglichen Ausgabepreis ab. Wenn die Sonderabfüllung (z.B. Octomore oder teilweise Ardbeg) schon über 200€ kosten, steigt der Wert nicht mehr so extrem.
    Aber die Glenmorangie Private Editions der letzten Jahre waren vom UVP her eher angemessen (um die 75€), da ist dann natürlich schon Luft nach oben für die Sammler.
    Man gibt doch gerne einmal 100 oder vielleicht sogar 150€ aus für einen Whisky, den man sammeln möchte. Ob es viele Käufer gibt, die auch einmal 300 oder 400€ ausgeben?

    Ein super Beispiel ist derzeit auch der Yamazaki Sherry Cask 2013.
    Ursprünglicher Ausgabepreis lag bei ca. 100-150€, durch die Ernennung zum Whisky des Jahres 2014 (von Jim Murray) geht er in der Bucht derzeit für über 600€ weg.
    Ob das begründet ist, wage ich zu bezweifeln...

    Hoffen wir, dass TWS auch diese Mal die Private Edition wieder anbieten wird. Die bisherigen Preise hier fand ich fair.
    Ob man auch einen ergattern kann, ist natürlich wieder eine andere Frage :smile:

    Viele Grüße,
    Tobias


    Gisadectel2 gefällt das
  • Zyrano User Zyrano Dabei seit: 22.01.2012Beiträge: 607Flaschensammlung:Zyranos SammlungBewertungen: 0
    Optionen

    Selbst für 150 Euro gehen die Flaschen weg.. ist wie beim Pokern, wenn man die andren Flaschen schon hat, und da schon 400 Euro oder mehr ausgegeben hat, ist der Pot schon so groß dass man da nicht wegen einer bet von 150 aussteigt ;D

    Ich denke der kommt wieder um die 90 Euro/70 Pfund in die Läden. Aber bleibt spannend!

    Gisa gefällt das
  • Speedo User Speedo Dabei seit: 06.10.2014Beiträge: 1,351Flaschensammlung:BananaaaBewertungen: 40
    , letzte Änderung 23. November 2014 um 16:27
    Optionen

    Um das Warten auf den neuen Tùsail etwas abzukürzen, kann man sich ja zwischenzeitlich ab nächster Woche mit dem Glenmorangie Dornoch beschäftigen.:wink:

    Weitere Infos auch hier

    httpi1334photobucketcomalbumsw650Jacen3WhiskyPloumlrre_klein_zpsmuz9dludjpg       Erledigt
    Gisa gefällt das
  • GlenTen User GlenTen Dabei seit: 05.01.2012Beiträge: 4,333Flaschensammlung:GlenTen's BottlephernaliaBewertungen: 109
    Optionen

    UVP, Vertriebsweg, Release-Datum etc. hier.

    @ Speedo: Dein Link ist dfekt.

    To alcohol! The cause of -and solution to- all of life's problems! Πάντα χωρεῖ καὶ οὐδὲν μένει (Platon) TEGIDA - Tolerante Europäer gegen die Idiotisierung des Abendlandes
    Gisa gefällt das
  • GlenTen User GlenTen Dabei seit: 05.01.2012Beiträge: 4,333Flaschensammlung:GlenTen's BottlephernaliaBewertungen: 109
    , letzte Änderung 23. November 2014 um 15:26
    Optionen

    UVP, Vertriebsweg, Release-Datum etc. hier.

    @ Speedo: Dein Link ist defekt.



    EDIT: Sorry Doppelpost...

    To alcohol! The cause of -and solution to- all of life's problems! Πάντα χωρεῖ καὶ οὐδὲν μένει (Platon) TEGIDA - Tolerante Europäer gegen die Idiotisierung des Abendlandes
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.