Wird der Highland Park 18 nicht mehr produziert?

124
  • maltaholic User maltaholic Dabei seit: 29.07.2014Beiträge: 37,048Flaschensammlung:maltaholics KellergeisterBewertungen: 1058
    Optionen
    "Gloin" schrieb:
    @DeJa: ich finde es super!

    Aber was hast Du eigentlich geschrieben?


    ...du sollst das nicht lesen, nur hingucken! :redface:

    “Whisky, like a beautiful woman, demands appreciation. First you gaze, then it's time to drink.” ― Haruki Murakami


    Meine Samples „malta‘s malts“ 

  • Mel*84 User Mel*84 Dabei seit: 02.01.2014Beiträge: 7,928Bewertungen: 0
    Optionen

    Ich hatte mich schon gewundert, warum meine ganzen Samples HP18 innerhalb von Stunden weg waren. :wink:

  • Diedler User Diedler Dabei seit: 14.12.2010Beiträge: 2,430Bewertungen: 0
    Optionen
    "Mel*84" schrieb:
    Ich hatte mich schon gewundert, warum meine ganzen Samples HP18 innerhalb von Stunden weg waren. :wink:

    Da wird sich so mancher Händler wohl auch gewundert haben :smile:

    Tod allen Fanatikern ! (Hassan i Sabbah, um 1100)
  • Woisit User Woisit Dabei seit: 23.04.2014Beiträge: 95Bewertungen: 0
    Optionen

    Hab übrigens auf der Finest Spirits Mark Markvardsen von HP mal ausgequetscht, ob was an den Gerüchten dran ist, dass der HP 18 eingestellt wird. Er hat dies eindeutig verneint. Allerdings würde sich die Verfügbarkeit (und damit der Preis wenn man zwischen den Zeilen liest) in den nächsten Jahren verändern, bis sie wieder größere Bestände liefern können.

    Rumprobieren? --> Woisit's Whisky & Rum Bar
  • niggy1813 User niggy1813 Dabei seit: 15.01.2013Beiträge: 996Bewertungen: 86
    Optionen
    "Woisit" schrieb:
    ... bis sie wieder größere Bestände liefern können.

    Dann warte ich, bis es so weit ist und hoffe, dass es den HP18 dann wieder in gewohnter Qualität zu gewohnten Preisen gibt. Man darf ja noch träumen dürfen :mrgreen:

    aktuelle FTs:


    beendete FTs: #1 / #2 / #3 / #4 / #5 / #6 / #7 / #8 / #9 / #10 / #11 / #12 / #13 / #14 / #15 / #16 / #17


    Adventskalender: 2014

  • XLarge User XLarge Dabei seit: 15.02.2007Beiträge: 2,316Flaschensammlung:XLarges SammlungBewertungen: 0
    Optionen

    Nunja "SOLL" eingestellt werden - ist ja nichts definitives - oder kommt als Ersatz ein 17er oder 19er mit 40 oder 46% ???

    Und produziert wird ja eigentlich nur Newspirit - der dann in Fäßern reift. :idea:

    Wenn man natürlich genügend Gerüchte streut, und den Markt verknappt kann man wohl einige Preissteigerungen versuchen oder sogar durchsetzen. :eek:
    (Bei Caol Ila 18 - Talisker 18 und Scapa 16 hat es wohl vor ein paar Jahren noch nicht so funktioniert ...)

  • Heiko-S- User Dabei seit: 17.07.2013Beiträge: 1,439Flaschensammlung:Heiko StenderhoffBewertungen: 51
    , letzte Änderung 5. März 2015 um 10:02
    Optionen
    "niggy1813" schrieb:
    "Woisit" schrieb:
    ... bis sie wieder größere Bestände liefern können.

    Dann warte ich, bis es so weit ist und hoffe, dass es den HP18 dann wieder in gewohnter Qualität zu gewohnten Preisen gibt. Man darf ja noch träumen dürfen :mrgreen:


    Dann warte mal...:razz:
    Wenn es den HP18 dann jemals wieder geben sollte,dann serienmäßig zum letzten vorher aufgerufenen Mondpreis...ich prognostiziere mal,unter 200 Euro wird es den dann wohl auch nicht mehr geben...

  • Diedler User Diedler Dabei seit: 14.12.2010Beiträge: 2,430Bewertungen: 0
    Optionen
    "Woisit" schrieb:
    Hab übrigens auf der Finest Spirits Mark Markvardsen von HP mal ausgequetscht, ob was an den Gerüchten dran ist, dass der HP 18 eingestellt wird. Er hat dies eindeutig verneint. Allerdings würde sich die Verfügbarkeit (und damit der Preis wenn man zwischen den Zeilen liest) in den nächsten Jahren verändern, bis sie wieder größere Bestände liefern können.

    :mrgreen:
    Da wird sich wohl der ein oder andere Spekulant, der sich aufgrund der Gerüchte den Keller mit HP18 vollgestellt hat, gehörig in den Allerwertesten beissen :mrgreen:

    Tod allen Fanatikern ! (Hassan i Sabbah, um 1100)
  • Waschbär
    Themenersteller
    User Waschbär
    Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,947Bewertungen: 5
    Optionen
    "Diedler" schrieb:
    "Woisit" schrieb:
    Hab übrigens auf der Finest Spirits Mark Markvardsen von HP mal ausgequetscht, ob was an den Gerüchten dran ist, dass der HP 18 eingestellt wird. Er hat dies eindeutig verneint. Allerdings würde sich die Verfügbarkeit (und damit der Preis wenn man zwischen den Zeilen liest) in den nächsten Jahren verändern, bis sie wieder größere Bestände liefern können.
    :mrgreen: Da wird sich wohl der ein oder andere Spekulant, der sich aufgrund der Gerüchte den Keller mit HP18 vollgestellt hat, gehörig in den Allerwertesten beissen :mrgreen:

    Das kommt drauf an, zu welchen Preisen man sich den Keller vollgestellt hat...

    Erdgeruch gefällt das
  • Mel*84 User Mel*84 Dabei seit: 02.01.2014Beiträge: 7,928Bewertungen: 0
    Optionen
    "Heiko-S-" schrieb:
    "niggy1813" schrieb:
    "Woisit" schrieb:
    ... bis sie wieder größere Bestände liefern können.

    Dann warte ich, bis es so weit ist und hoffe, dass es den HP18 dann wieder in gewohnter Qualität zu gewohnten Preisen gibt. Man darf ja noch träumen dürfen :mrgreen:


    Dann warte mal...:razz:
    Wenn es den HP18 dann jemals wieder geben sollte,dann serienmäßig zum letzten vorher aufgerufenen Mondpreis...ich prognostiziere mal,unter 200 Euro wird es den dann wohl auch nicht mehr geben...


    Das nenne ich mal eine gewagte Prognose....
    Da muss dann aber mal erst mal eine andere Flaschenform erscheinen! :wink:

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.