Ardbeg Perpetuum

124678954
  • ASWhisky User ASWhisky Dabei seit: 18.08.2012Beiträge: 8,818Bewertungen: 288
    Optionen

    tja, das haben wir ja beim Odin schön gesehen
    es gibt genügend Leute für die ist Zeit teurer als Geld


    um es in schwedisch zu sagen

    alla har sina nöjen

    image„Der Tod ist gewissermassen eine Unmöglichkeit, 
die plötzlich zur Wirklichkeit wird.“  Johann Wolfgang von Goethe

    _______________________________________________________________________________________________

  • ASWhisky User ASWhisky Dabei seit: 18.08.2012Beiträge: 8,818Bewertungen: 288
    Optionen
    "Heiko-S-" schrieb:
    "ASWhisky" schrieb:
    wie schön für Dich
    die meisten Sammler werden wohl über Ihre Sammlung froh sein
    schön wenn alle froh sind 8)


    Klar,so sollte es auch sein...:wink:

    Ich hoffe nur,daß man beim Vervollständigen dieser Vernunft walten lässt und nicht jeden -----Geschäftemacher belohnt...


    ärger Dich nicht drüber
    die Belohnung bekommen nur die ganz Schnellen
    jedenfalls beim Ardbeg Perpetuum wird es so sein
    und diese Schnellen haben sicherlich unterm Strich bei ehrlicher Kostenaufstellung
    keinen großen Gewinn gemacht

    image„Der Tod ist gewissermassen eine Unmöglichkeit, 
die plötzlich zur Wirklichkeit wird.“  Johann Wolfgang von Goethe

    _______________________________________________________________________________________________

  • Heiko-S- User Dabei seit: 17.07.2013Beiträge: 1,439Flaschensammlung:Heiko StenderhoffBewertungen: 51
    , letzte Änderung 2. April 2015 um 10:48
    Optionen
    "ASWhisky" schrieb:
    tja, das haben wir ja beim Odin schön gesehen
    es gibt genügend Leute für die ist Zeit teurer als Geld


    um es in schwedisch zu sagen

    alla har sina nöjen





    Ob dann aber Whisky das Richtige für hektische Menschen ohne Zeit ist?

    Für mich ist Whisky Zeit...Zeit,welche ich mir nehme,sei es beim Kauf oder noch mehr beim Genuß.

    Diese "Schnell,schnell-Einstellung erinnert mich eher an Wodka...zack und weg...:smile:

    Nun musste ich aber erst einmal Google-Translate bemühen...des Schwedischen bin ich nicht wirklich mächtig...außer Köttbullar ist mir da nichts wirklich geläufig...:wink:

  • Heiko-S- User Dabei seit: 17.07.2013Beiträge: 1,439Flaschensammlung:Heiko StenderhoffBewertungen: 51
    Optionen
    "ASWhisky" schrieb:
    ärger Dich nicht drüber
    die Belohnung bekommen nur die ganz Schnellen
    jedenfalls beim Ardbeg Perpetuum wird es so sein
    und diese Schnellen haben sicherlich unterm Strich bei ehrlicher Kostenaufstellung
    keinen großen Gewinn gemacht





    Fällt mir aber schwer...denn diese Abzocker nehmen wirklich interessierten Genießern und Sammlern die Flaschen zum Ausgabepreis weg und verkaufen sie dann verteuert.
    Schon ärgerlich...

  • ASWhisky User ASWhisky Dabei seit: 18.08.2012Beiträge: 8,818Bewertungen: 288
    Optionen

    in diesem Fall müssten sie sich schon bis nach Schottland bemühen
    das ist doch eigentlich keine Abzocke mehr
    sondern eher Reisekostenzuschuss
    und zwar von denen
    die so viel Geld und Lust haben den Ardbeg Perpetuum jetzt schon zu besitzen



    Zeit teurer als Geld bezog sich nicht auf hektische Menschen (die findet man überall)
    sondern auf eine Lebenseinstellung oder einen sehr hohen "Stundenlohn"



    _______________________________________________

    image„Der Tod ist gewissermassen eine Unmöglichkeit, 
die plötzlich zur Wirklichkeit wird.“  Johann Wolfgang von Goethe

    _______________________________________________________________________________________________

  • Shinsten User Shinsten Dabei seit: 05.09.2014Beiträge: 115Flaschensammlung:Shinstens SammlungBewertungen: 2
    Optionen

    Die Koffer sind gepackt und die Fähren gebucht :razz:

    Heute geht es erstmal in die Eifel von wo aus dann der Roadtrip Sonntag Nacht startet....

    Heiko glaub mir....---- wäre definitiv günstiger....aber hier geht es auch um den Spaß an der Reise...der Weg ist das Ziel...und als Sammler ist eine Destillery Release Flasche schon nice to have...alle anderen können ja den "normalen" käuflich erstehen sofern sie schnell genug sind oder die Anzahl der Flaschen ausreichend für alle ist.

    Ich bin jetzt Glücklicherweise nicht darauf angewiesen eine Flasche bei einem Auktionshaus zu verkaufen um Reisekosten wieder reinzuholen...verstehe aber denjenigen der seine Urlaubskasse so aufbessert. Wer denkt, hier nen fetten Gewinn einzufahren kann ja versuchen hiermit Reich zu werden.

    Irgendwie habe ich auch das Gefühl, dass die Stimmung tendenziell immer negativer wird. Alles wird teurer...NAS ist der Teufel...Arbitragejäger wo man nur hinschaut...Die Marketing/Verkaufspolitik. Schade. Ich glaube das nimmt viel Freude. Das Glas ist doch halb voll :wink:

    Wie auch immer...gleich geht's los Richtung Perpetuum...verrückt...aber das wird ein Teil des Lebens an den ich mich wohl immer erinnern werde...1500km + 2 Fährfarten für einen Whisky.

    Wie auch immer...ich wünsche euch allen ein schönes Osterfest. :smile:

    ASWhiskyRauchkopp2 gefällt das
  • SamsonMatanzas
    Themenersteller
    User SamsonMatanzas
    Dabei seit: 10.01.2014Beiträge: 443Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 3. April 2015 um 20:07
    Optionen
    "Shinsten" schrieb:
    Irgendwie habe ich auch das Gefühl, dass die Stimmung tendenziell immer negativer wird. Alles wird teurer...NAS ist der Teufel...Arbitragejäger wo man nur hinschaut...Die Marketing/Verkaufspolitik. Schade. Ich glaube das nimmt viel Freude.


    Richtig, die Stimmung verschlechtert sich. Wieder richtig, darunter leidet die Freude am Hobby. Die Frage ist nur: Reagieren die Konsumenten aus subjektiven, falschen Ursachen oder gibt es objektive Ursachen, die die Konsumenten richtig wahrnehmen? Ich meine, dass die verschiedenen Themen, die du kurz und vielleicht etwas polemisch beschreibst, objektiv existieren bzw. sich tatsächlich ungünstig auf die Konsumenten auswirken. Preise, die nicht mal annähernd direkt proportional zum Einkommen steigen, kann doch kein Konsument gutheißen. Weniger Informationen über das angebotene Produkt zu erhalten als gewohnt (also NAS statt AS), das gefällt wohl auch keinem. Extragewinne durch künstliche Verknappung/Limitierung seitens der Konzerne oder Wiederverkauf durch Privatleute freuen mich nun auch nicht. Und wenn all das von Werbeagenturen oder die Werbetrommel rührenden Händlern mir als Bonus verkauft wird, komme ich mir jedenfalls nicht direkt ernst genommen vor.

    Aber so sind die Zeiten, und Zeiten ändern sich. Dir wünsche ich eine schöne Zeit auf Islay und hoffe, dass dich der Perpetuum zurecht mobilisiert haben wird! :wink:

    Friends of Laphroaig Plot No: 652700 Erledigte FT: Linkwood, Benriach, Old Pulteney, Ben Nevis, New Zealand
  • Shinsten User Shinsten Dabei seit: 05.09.2014Beiträge: 115Flaschensammlung:Shinstens SammlungBewertungen: 2
    Optionen

    Hab nen riesen Text geschrieben und wieder gelöscht. Bin doch etwas abgeschweift:rolleyes: lch gebe dir recht, natürlich existieren Probleme. Nur habe ich irgendwie das Gefühl das der ein oder andere und das sind gar nicht mal so wenige... immer irgendwie auf eines dieser Themen hinlenkt...egal um was es eigentlich geht.

    Wieder polemisch, frei erfunden ausgedrückt und nur ein Beispiel...

    User 1 yay...ein neuer Ardbeg kommt raus..
    User 2 viel zu teuer...
    User 3 das Marketing geht mir eh auf Sack...
    User 4 auf ---- verlangt einer.... diese arbitragejäger...
    User 5 ich kauf von denen keine mehr...

    Ist der Ardbeg nach 45 Minuten weg..."schreierei" oder Empörung ...
    Ist der Ardbeg am nächsten Tag noch erhältlich...Ardbeg/der Hype ist am Ende gefasel...

    Vielleicht seh ich das auch einfach nur zu negativ. Who knows. Irgendwie bin ich jetzt zum Nörgler mutiert...arrrrggghhhh.... :banghead: :mrgreen:

    PiperMelburnt2 gefällt das
  • Shinsten User Shinsten Dabei seit: 05.09.2014Beiträge: 115Flaschensammlung:Shinstens SammlungBewertungen: 2
    , letzte Änderung 8. April 2015 um 01:30
    Optionen

    Nachdem fast allesamt perfekt gelaufen ist landete der Perpetuum zunächst in einem Glas (echt lecker) und danach im Kofferraum :smile:

    Nachdem ich die vielen Supernovas und Kildaltons stehen gesehen habe, muss ich echt nochmal in mich gehen ob da nicht auch noch die ein oder andere Flasche mit nach Hause reisen sollte :razz:

    PS Die Flasche kostet "nur" 70 £.

    ASWhiskystellan0r2 gefällt das
  • SteveW110 User SteveW110 Dabei seit: 23.08.2012Beiträge: 11,447Bewertungen: 49
    Optionen
    "Shinsten" schrieb:
    Nachdem fast allesamt perfekt gelaufen ist landete der Perpetuum zunächst in einem Glas (echt lecker) und danach im Kofferraum :smile:

    Nachdem ich die vielen Supernovas und Kildaltons stehen gesehen habe, muss ich echt nochmal in mich gehen ob da nicht auch noch die ein oder andere Flasche mit nach Hause reisen sollte :razz:

    PS Die Flasche kostet "nur" 70 £.





    Bring noch eine mit und ich mache eine FT draus :wink:

    Whisky-diet
    Lose 3 days in one week!
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.