Octomore 7.3 - schon probiert?

2
  • Naga_Sadow User Naga_Sadow Dabei seit: 27.01.2014Beiträge: 10,256Bewertungen: 1
  • Picton User Dabei seit: 13.10.2010Beiträge: 136Flaschensammlung:Pictons SammlungBewertungen: 0
    Optionen

    Hallo,

    ich habe heute meine Flasche bekommen. Dabei fiel mir das Label auf, auf welchem früher die Anzahl der Flaschen zu sehen war. Wenn ihr euch mal das Foto der Flasche hier im Shop anseht, dann seht íhr ca. mittig am linken Rand der Flasche ein kleines weißes Label. Darauf steht "2010 Limited Edition". Bezieht sich das auf das Destillationsjahr? Wenn ja, dürfte er ja offiziell (da keine genaueren Angaben zum Destillations- und Abfülltag) nur 4 Jahre alt sein. Oder handelt es sich hier einfach um nen Druckfehler und es sollte eig 2015 heißen?

    Viele Grüße

  • GlenTen User GlenTen Dabei seit: 05.01.2012Beiträge: 4,333Flaschensammlung:GlenTen's BottlephernaliaBewertungen: 109
    Optionen
    "Picton" schrieb:
    Wenn ja, dürfte er ja offiziell (da keine genaueren Angaben zum Destillations- und Abfülltag) nur 4 Jahre alt sein.

    Wieso das?

    To alcohol! The cause of -and solution to- all of life's problems! Πάντα χωρεῖ καὶ οὐδὲν μένει (Platon) TEGIDA - Tolerante Europäer gegen die Idiotisierung des Abendlandes
  • Naga_Sadow User Naga_Sadow Dabei seit: 27.01.2014Beiträge: 10,256Bewertungen: 1
    Optionen

    Anfang 2010 destilliert und im Oktober 2015 abgefüllt geht schon.

    Meine Flasche ist heute angekommen, aber bisher erster Lattich bei mir. :mrgreen:

    Friend of Laphroaig since 2003
  • Picton User Dabei seit: 13.10.2010Beiträge: 136Flaschensammlung:Pictons SammlungBewertungen: 0
    Optionen

    Guten Morgen,

    ja, das verstehe ich natürlich. Aber sollte dann nicht sowas drauf stehen wie "dist. 01/2010 bot. 10/2015"? Im Prinzip ist es mir ja egal, ich möchte nur wissen ob ich hier ein falsches Verständnis habe..

  • GlenTen User GlenTen Dabei seit: 05.01.2012Beiträge: 4,333Flaschensammlung:GlenTen's BottlephernaliaBewertungen: 109
    Optionen

    Zur Angabe des Destillations- und Abfülldatums besteht keine Verpflichtung. Beim Großteil aller Abfüllungen wird das nicht angegeben.
    Ausnahmen sind meist Single-Cask-Bottlings oder sonstige Sonderabfüllungen, sowie unabhängige Abfüller.

    Insofern hast Du das vermutlich in der Tat falsch aufgefasst.

    To alcohol! The cause of -and solution to- all of life's problems! Πάντα χωρεῖ καὶ οὐδὲν μένει (Platon) TEGIDA - Tolerante Europäer gegen die Idiotisierung des Abendlandes
  • Naga_Sadow User Naga_Sadow Dabei seit: 27.01.2014Beiträge: 10,256Bewertungen: 1
    Optionen

    Auf der Dose steht 5 Jahre alt, daher von 2010. Erinnert euch mal. Das ist ja noch damals gebrannt worden. 2012 wurde Bruichladdich verkauft. Daher wird sich bald einiges ändern. Entweder gibt es keinen Octomore mehr oder der neue schmeckt anders.

    Friend of Laphroaig since 2003
  • Kanalpirogel User, Moderator Kanalpirogel Dabei seit: 11.10.2013Beiträge: 4,649Flaschensammlung:Flüssiges Vogelfutter - von führenden Züchtern empfohlenBewertungen: 17
    Optionen
    "Naga_Sadow" schrieb:
    Auf der Dose steht 5 Jahre alt, daher von 2010. Erinnert euch mal. Das ist ja noch damals gebrannt worden. 2012 wurde Bruichladdich verkauft. Daher wird sich bald einiges ändern. Entweder gibt es keinen Octomore mehr oder der neue schmeckt anders.



    Weil die neuen Eigentümer sofort die ganze Produktion über den Haufen geworfen haben oder den Produktionsprozess grundlegend verändert haben? Oder wie kommst du zu diesem Schluss?

  • Naga_Sadow User Naga_Sadow Dabei seit: 27.01.2014Beiträge: 10,256Bewertungen: 1
    Optionen
    "Kanalpirogel" schrieb:
    Weil die neuen Eigentümer sofort die ganze Produktion über den Haufen geworfen haben oder den Produktionsprozess grundlegend verändert haben? Oder wie kommst du zu diesem Schluss?


    Anlagen und Personal machen da auch etwas aus. wenn da einiges erneuert wurde, ist der Brennereicharakter verändert. Auch Erfahrung der Mitarbeiter spielt eine Rolle.

    Friend of Laphroaig since 2003
  • Kanalpirogel User, Moderator Kanalpirogel Dabei seit: 11.10.2013Beiträge: 4,649Flaschensammlung:Flüssiges Vogelfutter - von führenden Züchtern empfohlenBewertungen: 17
    Optionen
    "Naga_Sadow" schrieb:
    Anlagen und Personal machen da auch etwas aus. wenn da einiges erneuert wurde, ist der Brennereicharakter verändert. Auch Erfahrung der Mitarbeiter spielt eine Rolle.


    Hast du irgendeine Information, DASS da was verändert wurde?

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.