Lagavulin Verlosung Charity Sonderabfüllung

24
  • DrinkMe
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 01.01.2017Beiträge: 21Bewertungen: 0
    Optionen

    Umpf, ich merke, dass ich noch etwas Übung in dem Erstellen von Themen brauche :biggrin: Ich hab im Januar durch die Info auf dieser Seite bei der Verlosung mitgemacht und dachte tatsächlich, dass die Chancen ganz gut stehen, dass mind. ein Forummitglied gezogen wird. Den meißten im Forum geht es ja um das Ausprobieren/Tasten und Erfahrungen sammeln von möglichst vielen Whiskys - grob gesagt. Da man nicht unbegrenzt Stauraum und/oder Geld hat, macht es Sinn, sich Miniaturen zu holen (am Rande: vielen vielen Dank an alle die dabei mitmachen) - besonders wenn man sich die ganze Flasche nicht unbedingt leisten kann. Und nun will ich den Bogen zurück zum Thema machen: Bei dieser Abfüllung stellt sich meines Erachtens wirklich die Frage, ob man sowas A: trinken mag - zu einem großen Anlass B: mehr oder weniger später verkauft und hofft, mit dem Gewinn z.B. weitere Whiskys zu kaufen oder C: sie in seine Sammlung stellt und froh ist. Wie Classic ja meinte, wird man sich ja vorher Gedanken gemacht haben, aber da es den 25j Lagavulin noch halbwegs zu kaufen gibt, und sich dieser wahrscheinlich nicht so orbitant zu diesem 25j unterscheidet, ich wirklich gerne wissen möchte: was andere damit vorhatten-die an der Verlosung teilgenommen haben.

  • yggr User yggr Dabei seit: 26.08.2015Beiträge: 2,668Bewertungen: 5
    , letzte Änderung 19. Februar 2017 um 11:08
    Optionen

    In wie vielen Foren gehst du denn damit hausieren um den Wert des Zuschlages zu evaluieren bzw. jemand mit tiefen Taschen zu finden, die die Flasche unbedingt von dir kaufen will? Bekommst du genug Feedback und PN? :rolleyes:

    win some, lose some - it's all the same to me.


    Irgendwas mit Whisky und Ostfriesland: das image regulars-Blog. Und Samples ha’m wir auch.

  • SchottenDicht User Dabei seit: 23.07.2015Beiträge: 1,374Bewertungen: 0
    Optionen


    yggr schrieb:

    In wie vielen Foren gehst du denn damit hausieren um den Wert des Zuschlages zu evaluieren bzw. jemand mit tiefen Taschen zu finden, die die Flasche unbedingt von dir kaufen will? Bekommst du genug Feedback und PN? :rolleyes:


    Natürlich geht's nur darum. Deswegen bekommt er von uns ja so super hilfreiche Antworten. :mrgreen:



    Waschbärothorion2 gefällt das
  • Mel*84 User Mel*84 Dabei seit: 02.01.2014Beiträge: 7,928Bewertungen: 0
    Optionen

    Auch wenn ich mich irre, ist das eher ein Verkaufsangebot, da ~ 1700 EURO eh ein Zocker-Preis ist. Da hat man nichts in einer Verlosung gewonnen, sondern ist ca. 1700 EURO los und das ist nur für Spekulanten und "für die Schönen der Welt" interessant ....... :wink:



    DrinkMe gefällt das
  • yggr User yggr Dabei seit: 26.08.2015Beiträge: 2,668Bewertungen: 5
    , letzte Änderung 19. Februar 2017 um 18:54
    Optionen

    Sorry, wenn ich euch den Spaß vermiese...keine Zeit/Bock auf Katze/Maus :frown:

    Mich nerven solche Fred's nur noch...

    win some, lose some - it's all the same to me.


    Irgendwas mit Whisky und Ostfriesland: das image regulars-Blog. Und Samples ha’m wir auch.

  • DrinkMe
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 01.01.2017Beiträge: 21Bewertungen: 0
    Optionen

    Hey ist doch ok. Ich hab schon gemerkt wie mein Geschreibsel hier ankommt. Ich freue mich, wenn ich halbwegs ernstgemeinte Kommentare lese. Und wenn sich hier manche verarscht fühlen bin ich zumindest auch einer davon. Deshalb lösche ich jetzt trotzdem das Thema nicht ( geht wahrscheinlich auch nicht oder?) und denke, dass die grundsätzliche Aussage ist: Wenn du zuviel Geld hast, kaufe und genieße nen 25jährigen und ansonsten selber Schuld, wenn man bei so nem Scheiß mitmacht.

  • SchottenDicht User Dabei seit: 23.07.2015Beiträge: 1,374Bewertungen: 0
    Optionen

    @DrinkMe

    Nein, darum geht es nicht. Die grundsätzliche Aussage ist: Wieso fragst du uns, was DU tun willst? Und da gibt es nur eine Antwort drauf: Du möchtest, dass wir dir Sicherheit geben, dass du mit der Flasche eine sichere Investition machen kannst. Im Idealfall sogar, dass dir hier jemand mehr dafür bietet. So dass du dich freuen kannst, was richtig Gutes gewonnen zu haben.

    Und das ist etwas, wo Whisky-Trinker ganz schnell die Whisky-Spekulanten enttarnen und dann sauer werden. Selbst wenn es von dir nicht so gemeint war. Nur dann verstehe ich nach wie vor nicht, welche alternative Erklärung es geben kann für deine Anfrage...

    'Ich wollte mal fragen was ihr so machen würdet und lasse monetäre Aspekte völlig außen vor' kaufe ich dir leider nicht ab. Denn was willst du darauf für eine Antwort haben? Diejenigen, die 2000€ netto im Monat nach Hause bringen sagen dir, lass es. Die, die 5000€ netto am 1. auf dem Konto haben sagen dir, kauf ihn. Du kannst da einfach keine Antwort drauf bekommen ohne deine Intentionen offen zu legen, nämlich:

    - Wieviel Kohle hast du? Was beinhaltet deine Whisky-Sammlung sonst noch so?

    - Willst du ihn trinken?

    - Willst du Geld damit machen? (--> Heugabeln und Fackeln)


    othoriondRambo2 gefällt das
  • DrinkMe
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 01.01.2017Beiträge: 21Bewertungen: 0
    Optionen

    @SchottenDicht Jaaaaaaaaaaa ich wollte Bescheid geben, dass die Verlosung echt ist und den Hate. Die Anfragen kann man sich sparen.

  • dirty_Frank User dirty_Frank Dabei seit: 16.07.2013Beiträge: 2,735Bewertungen: 0
    Optionen

    @DrinkMe


    Ich habe auch daran teilgenommen. Und zwar mit 4 Email Konten. Das Konto meiner Frau hat gewonnen :mrgreen:


    Die staunte nicht schlecht, als sie die Email bekam. Sie fragte mich das gleiche wie du...


    Was mache ich denn jetzt??  

    :lol:


    ..meine Antwort war: KAUFEN!! 


    Aber natürlich kaufen wir sie nicht. Ich wollte nur wissen, ob ich tatsächlich ne Chance auf die Flasche hätte. Und ja, ich hätte eine kaufen können. Meine persönliche Genugtuung. Wirklich haben muss ich diese Flasche nicht. Bei 1700€ hört der Spass auf....


    Wenn aber jemand sie haben will - kein Problem - PN...

    uncoloured - unchillfiltered - no water added & straight to your face! 
    DrinkMedRambo2 gefällt das
  • DrinkMe
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 01.01.2017Beiträge: 21Bewertungen: 0
    Optionen

    @dirty_Frank Love it!!!!!!!!!!!!!

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.