Tangtang und die neue Nine Rivers Distillery

1456810111232
  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,906Bewertungen: 5
    Optionen


    tangtang schrieb:

    @SmokeyRuhr irgendwie stehe ich gerade auf dem Schlauch :redface:


    @tangtang 

    Du bräuchtest einen Sith Namen, um die Nerds anzuziehen, die sowohl der dunklen Seite der Macht huldigen als auch Sherrytunten sind. Wobei ich bezweifle, dass das viele sind.
  • WhiskyOtaku User WhiskyOtaku Dabei seit: 06.09.2014Beiträge: 645Flaschensammlung:WhiskyOtakus SammlungBewertungen: 0
    Optionen


    Waschbär schrieb:


    tangtang schrieb:

    @SmokeyRuhr irgendwie stehe ich gerade auf dem Schlauch :redface:


    @tangtang 

    Du bräuchtest einen Sith Namen, um die Nerds anzuziehen, die sowohl der dunklen Seite der Macht huldigen als auch Sherrytunten sind. Wobei ich bezweifle, dass das viele sind.

    Darth Tangtang? Komm auf die dunkle Seite des Malt's, wir haben ausreichend nasse Sherryfässer :twisted::mrgreen:
  • Korhorry User Korhorry Dabei seit: 22.10.2018Beiträge: 4,658Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 20. September 2022 um 21:07
    Optionen

    „Aufpassen du musst, der Whisky eine dunkle Farbe schon hat!“



    Viel Erfolg! Klingt spannend @tangtang 

    *** korhorry's Samplebar und FT-History ***

    *** BGB‘s - Orga und History ***

     ** Bin gerne auf Tauchgang **

    *** BGB XII - Gesamtsieg, Volltreffer und doppelter Tagessieger ***

    *** BGB XIII, XIV, XV - Tagessieger *** 



  • tangtang
    Themenersteller
    User tangtang
    Dabei seit: 13.09.2019Beiträge: 8,693Bewertungen: 957
    Optionen

    Ah jetzt ja. 


    nee die mögen mich hier sehr gerne unter meinem anderen Namen. Da braucht es keinen Neuen :mrgreen:


    und Nassfaess gepansche wird es bei uns nicht geben :twisted:

    Da werden die Jedi aufpassen :mrgreen:

    keep calm, drink a whisky. 

    L.L.C.C. Loch Lomond Connoisseurs Club / WhiskyYoda's Whisky reviews

    meine persoenliche Bewertungsskala (Base --> Whisky.de):

    100-90 Pkt --> ★★★★★ / 89-78 Pkt --> ★★★★ / 77-68 Pkt --> ★★★67-60 Pkt --> ★★ / 59-40 Pkt -->  / 39-0 Pkt --> NIX!



  • tangtang
    Themenersteller
    User tangtang
    Dabei seit: 13.09.2019Beiträge: 8,693Bewertungen: 957
    Optionen

    Darauf haben sich viele von uns hier voller Spannung gefreut und nun ist es endlich soweit.


    image


    wie? wir haben schon einen Whisky aber die Distillery wird doch noch gebaut?
    Ja haben wir. 6 verschiedene sogar.


    Was es damit aus sich hat koennt ihr hier nachlesen (im Moment nur Englisch oder Chinesisch)


    Um es kurz zu fassen: Diese Abfuellungen sollen zeigen was wir produzieren wollen und wurden von den Hauptgruendern ausgewahlt. Deshalb der Name Expression.


    Die Version 1 ist komplett ausverkauft. Ich habe aber 3 Flaschen in meine Haende bekommen :mrgreen:


    Auch habe ich mir bereits von den Versionen 2 - 6 je 3 Flaschen gesichert.


    Das bedeutet sobald alle Releases draussen sind, werde ich je eine mit nach DE bringen und sie mit euch teilen. Das versteht sich ja von selbst :biggrin:


    Was gibt es noch neues?

    Ach ja. Wir ueberarbeiten im Moment gerade die Homepage und aktuallisieren die Inhalte. Auch werden wir weitere Sprachen hinzufuegen.

    Ich arbeite im Moment an der Deuschen Version der Seite.


    Bezahlt fuer diese Taetigkeit werde ich in......... :mrgreen:


    12 Flaschen vom aller ersten New Make der auf unseren Stills hergestellt wird.


    Diesen werde ich zusammen mit den anderen Jungs welche die Uebersetzungen manchen und helfen die Homepage zu aktualisieren, zusammen in ein vom CEO gesponsortes Fass kippen und als unser Single Cask reifen lassen. Jeder bekommt dann seinen ensprechenden Anteil spaeter als Flaschen abgefuellt.
    D.h. dass ich dann nochmal was fuer euch zum verteilen haben werde :biggrin:


    Ich freu mich riesig :mrgreen: denn wie ihr auf der Seite der Expression nachlesen koennt wollen wir in erster Linie dass unsere Whisky getrunken und geteilt werden.


    to be continued.....

    keep calm, drink a whisky. 

    L.L.C.C. Loch Lomond Connoisseurs Club / WhiskyYoda's Whisky reviews

    meine persoenliche Bewertungsskala (Base --> Whisky.de):

    100-90 Pkt --> ★★★★★ / 89-78 Pkt --> ★★★★ / 77-68 Pkt --> ★★★67-60 Pkt --> ★★ / 59-40 Pkt -->  / 39-0 Pkt --> NIX!



  • MaltsofIslay User MaltsofIslay Dabei seit: 29.01.2020Beiträge: 5,833Bewertungen: 7
    Optionen


    tangtang schrieb:

    Darauf haben sich viele von uns hier voller Spannung gefreut und nun ist es endlich soweit.


    image


    wie? wir haben schon einen Whisky aber die Distillery wird doch noch gebaut?
    Ja haben wir. 6 verschiedene sogar.


    Was es damit aus sich hat koennt ihr hier nachlesen (im Moment nur Englisch oder Chinesisch)


    Um es kurz zu fassen: Diese Abfuellungen sollen zeigen was wir produzieren wollen und wurden von den Hauptgruendern ausgewahlt. Deshalb der Name Expression.


    Die Version 1 ist komplett ausverkauft. Ich habe aber 3 Flaschen in meine Haende bekommen :mrgreen:


    Auch habe ich mir bereits von den Versionen 2 - 6 je 3 Flaschen gesichert.


    Das bedeutet sobald alle Releases draussen sind, werde ich je eine mit nach DE bringen und sie mit euch teilen. Das versteht sich ja von selbst :biggrin:


    Was gibt es noch neues?

    Ach ja. Wir ueberarbeiten im Moment gerade die Homepage und aktuallisieren die Inhalte. Auch werden wir weitere Sprachen hinzufuegen.

    Ich arbeite im Moment an der Deuschen Version der Seite.


    Bezahlt fuer diese Taetigkeit werde ich in......... :mrgreen:


    12 Flaschen vom aller ersten New Make der auf unseren Stills hergestellt wird.


    Diesen werde ich zusammen mit den anderen Jungs welche die Uebersetzungen manchen und helfen die Homepage zu aktualisieren, zusammen in ein vom CEO gesponsortes Fass kippen und als unser Single Cask reifen lassen. Jeder bekommt dann seinen ensprechenden Anteil spaeter als Flaschen abgefuellt.
    D.h. dass ich dann nochmal was fuer euch zum verteilen haben werde :biggrin:


    Ich freu mich riesig :mrgreen: denn wie ihr auf der Seite der Expression nachlesen koennt wollen wir in erster Linie dass unsere Whisky getrunken und geteilt werden.


    to be continued.....


    @tangtang Alles richtig gemacht, liest sich sehr gut! :wink:

    Die Investoren werden bei den Expression zwar (verständlicherweise) bevorzugt, aber man kann sich ja für die 100 restlichen Flaschen bewerben. Ist das überhaupt hier aus dem Abendland möglich?
    Samples: Malts - Nicht nur von Islay!


    Reisebericht: Feis Ile 2024


    Aktive Flaschenteilung: ------------------

    Abgeschlossene Flaschenteiilungen: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 1112, 13, 1415, 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22

  • pianoman User pianoman Dabei seit: 27.02.2014Beiträge: 11,696Bewertungen: 1
    Optionen

    @tangtang Wie sind die Expressions denn entstanden? Sind das "fertige" Malts anderer Brennereien (oder Blends), die ihr aufgrund des Geschmacks ausgewählt habt, oder habt ihr vor ein paar Jahren "fremden" New Make in eigene Fässer gefüllt?

    OINK! | Innerle Circle der B.S.A.A. | Experiment Armagnac vs. Cognac


    Aktuelle Teilung(en): -

    Samples aus der Piano Bar (inkl. abgeschlossene Teilungen)

  • tangtang
    Themenersteller
    User tangtang
    Dabei seit: 13.09.2019Beiträge: 8,693Bewertungen: 957
    Optionen


    MaltsofIslay schrieb:


    tangtang schrieb:

    Darauf haben sich viele von uns hier voller Spannung gefreut und nun ist es endlich soweit.


    image


    wie? wir haben schon einen Whisky aber die Distillery wird doch noch gebaut?
    Ja haben wir. 6 verschiedene sogar.


    Was es damit aus sich hat koennt ihr hier nachlesen (im Moment nur Englisch oder Chinesisch)


    Um es kurz zu fassen: Diese Abfuellungen sollen zeigen was wir produzieren wollen und wurden von den Hauptgruendern ausgewahlt. Deshalb der Name Expression.


    Die Version 1 ist komplett ausverkauft. Ich habe aber 3 Flaschen in meine Haende bekommen :mrgreen:


    Auch habe ich mir bereits von den Versionen 2 - 6 je 3 Flaschen gesichert.


    Das bedeutet sobald alle Releases draussen sind, werde ich je eine mit nach DE bringen und sie mit euch teilen. Das versteht sich ja von selbst :biggrin:


    Was gibt es noch neues?

    Ach ja. Wir ueberarbeiten im Moment gerade die Homepage und aktuallisieren die Inhalte. Auch werden wir weitere Sprachen hinzufuegen.

    Ich arbeite im Moment an der Deuschen Version der Seite.


    Bezahlt fuer diese Taetigkeit werde ich in......... :mrgreen:


    12 Flaschen vom aller ersten New Make der auf unseren Stills hergestellt wird.


    Diesen werde ich zusammen mit den anderen Jungs welche die Uebersetzungen manchen und helfen die Homepage zu aktualisieren, zusammen in ein vom CEO gesponsortes Fass kippen und als unser Single Cask reifen lassen. Jeder bekommt dann seinen ensprechenden Anteil spaeter als Flaschen abgefuellt.
    D.h. dass ich dann nochmal was fuer euch zum verteilen haben werde :biggrin:


    Ich freu mich riesig :mrgreen: denn wie ihr auf der Seite der Expression nachlesen koennt wollen wir in erster Linie dass unsere Whisky getrunken und geteilt werden.


    to be continued.....


    @tangtang Alles richtig gemacht, liest sich sehr gut! :wink:

    Die Investoren werden bei den Expression zwar (verständlicherweise) bevorzugt, aber man kann sich ja für die 100 restlichen Flaschen bewerben. Ist das überhaupt hier aus dem Abendland möglich?

    @MaltsofIslay ja das ist moeglich, oder zumindest sollte es moeglich sein.
    Aber schon alleine Wegen des Versandes lohnt sich das dann kaum.
    Deshalb fuer euch die Option ueber mich in einer FT.
    Denke sogar dass die 100 Flaschen recht hoch geschaetzt sind.
    Wir sind ueber 200 Investoren. Koennte also echt eng werden.

    keep calm, drink a whisky. 

    L.L.C.C. Loch Lomond Connoisseurs Club / WhiskyYoda's Whisky reviews

    meine persoenliche Bewertungsskala (Base --> Whisky.de):

    100-90 Pkt --> ★★★★★ / 89-78 Pkt --> ★★★★ / 77-68 Pkt --> ★★★67-60 Pkt --> ★★ / 59-40 Pkt -->  / 39-0 Pkt --> NIX!



    MaltsofIslay gefällt das
  • tangtang
    Themenersteller
    User tangtang
    Dabei seit: 13.09.2019Beiträge: 8,693Bewertungen: 957
    Optionen


    pianoman schrieb:

    @tangtang Wie sind die Expressions denn entstanden? Sind das "fertige" Malts anderer Brennereien (oder Blends), die ihr aufgrund des Geschmacks ausgewählt habt, oder habt ihr vor ein paar Jahren "fremden" New Make in eigene Fässer gefüllt?


    @pianoman wir haben sehr enge Kontakte zu Penderyn in Wales.

    Die haben den Jungs geholfen ensprechende Faesser auszuwaehlen und ebenso die Finishes durchzufuehren, das sich das klimatische Verhaeltnis von deren Location zu der unseren kaum unterscheidet. Der Gedanke dabei war eine Art Vergleich zu haben  und zu zeigen was wir anstreben.

    Alles sind Single Malts und alle wurden NCF ungefaerbt und in Fassstaerke abgefuellt.
    Ich habe sie selbst noch nicht probiert und bin echt gespannt.
    Die Jungs waren wohl sehr enthusiastisch dass sie nicht warten wollten/konnten :mrgreen:

    keep calm, drink a whisky. 

    L.L.C.C. Loch Lomond Connoisseurs Club / WhiskyYoda's Whisky reviews

    meine persoenliche Bewertungsskala (Base --> Whisky.de):

    100-90 Pkt --> ★★★★★ / 89-78 Pkt --> ★★★★ / 77-68 Pkt --> ★★★67-60 Pkt --> ★★ / 59-40 Pkt -->  / 39-0 Pkt --> NIX!



  • pianoman User pianoman Dabei seit: 27.02.2014Beiträge: 11,696Bewertungen: 1
    Optionen

    @tangtang Klingt sehr gut. Und macht den Eindruck, dass sich da die richtigen Verrückten zusammengefunden haben. :smile:

    OINK! | Innerle Circle der B.S.A.A. | Experiment Armagnac vs. Cognac


    Aktuelle Teilung(en): -

    Samples aus der Piano Bar (inkl. abgeschlossene Teilungen)

    tangtang gefällt das
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.