Cocktails & Drinks

2»
  • barscience User barscience Dabei seit: 28.12.2023Beiträge: 156Bewertungen: 0
    Optionen

    Ein Cocktail-Thread?? Bin dabei!! :mrgreen:


    Singapore Sling

    • 45ml London Dry Gin
    • 15ml Luxardo Sangue Morlacco Cherry
      Das Originalrezept will Cherry Heering, aber Luxardo macht den besten Kirschlikör auf dem deutschen Markt
    • 7.5ml D.O.M Benedictine
    • 22.5ml Zitronensaft
    • 7.5ml Maison Meneau Grenadine
    • 1dsh Angostura Bitters
    • 1dsh Regan's Orange Bitters
    • 60ml Soda aufgefüllt

    image

  • Malt_Beltracchi
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 03.03.2022Beiträge: 334Bewertungen: 0
    Optionen


    Scotchbeardie schrieb:

    "Mint Julep? Mein Hausgetränk, sehr wohlschmeckend"
    (Auric Goldfinger, Sommer 1964)

    Und ja, der hier ist nicht in einem Silberbecher und es ist auch kein crushed ice.
    Aber ich hatte heute einen verdammt arbeitsreichen Tag, und der schmeckt gerade einfach bombig.

    image


    @Scotchbeardie Mint Julep muss ich im Sommer mal wieder machen :biggrin: 
    Nimmst du Puderzucker oder Syrup? 
    Makers zum mixen finde ich auch immer ne gute choice. Buffalo Trace war dagegen im Sour fürchterlich, hat mit Säure null harmoniert.

    Original und Fälschung

    Scotchbeardie gefällt das
  • Scotchbeardie User Scotchbeardie Dabei seit: 29.03.2024Beiträge: 32Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 6. Mai 2024 um 09:09
    Optionen

    Ich nehme Sirup. Ja, zum mixen ist der Maker's Mark ziemlich gut, oder Four Roses.

    Am Wochenende hatte ich noch einen sehr leckeren Cocktail, allerdings nicht mit Whisky sondern mit Weinbrand.

    Hercules:

    2 cl Weinbrand (spanischer Brandy)
    2 cl Amaretto
    1 cl Grenadine
    5 cl Orangensaft

    Mit Eis im Shaker mixen und mit ein paar Eiswürfeln in ein Longdrinkglas geben.

    MZ78 gefällt das
  • barscience User barscience Dabei seit: 28.12.2023Beiträge: 156Bewertungen: 0
    Optionen

    image


    Irish Maid

    60ml Irish Whiskey

    15ml St Germain

    22,5ml Zitronensaft

    22,5ml Zuckersirup

    Gurke & frische Zitrone


  • Scotchbeardie User Scotchbeardie Dabei seit: 29.03.2024Beiträge: 32Bewertungen: 0
    Optionen

    Gönne mir gerade einen abgewandelten Irish Whip, aber mit Bourbon anstatt mit Irish Whiskey.

    4 cl Bourbon (Maker's Mark)
    2 cl Blue Curacao
    4 cl Zitronensaft
    1 cl Zuckersirup

    Mit Eiswürfeln im Shaker durchschütteln und mit einigen Eiswürfeln in ein Longdrinkglas geben.
    Der Maker's Mark tut dem Cocktail gut, es kommt eine sehr schöne Bourbon-Note durch.
    Nicht vom Namen verwirren lassen, unter "Irish Whip" findet man zahlreiche Rezepte mit unterschiedlichsten Zutaten. Mit oder ohne Sahne, mit Pfefferminzlikör anstatt Blue Curacao usw.

    image



  • Naga_Sadow User Naga_Sadow Dabei seit: 27.01.2014Beiträge: 10,256Bewertungen: 1
    Optionen

    Ben hat früher Videos mit Cocktails gemacht. irgendwann hat er damit aufgehört.

    Friend of Laphroaig since 2003
    Scotchbeardie gefällt das
  • Sam_Mumm User Sam_Mumm Dabei seit: 20.08.2017Beiträge: 5,670Bewertungen: 0
    Optionen


    Naga_Sadow schrieb:

    Ben hat früher Videos mit Cocktails gemacht. irgendwann hat er damit aufgehört.


    @Naga_Sadow vermutlich sind ihm die Witze ausgegangen, die er da immer noch "zum Besten" gegeben hat. 

    :redface::lol::mrgreen:

    "Am Rausch ist nicht der Whisky schuld, sondern der Trinker" (schottisches Sprichwort)

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.