Whisky_Bianca & Helmut wollen nach Schottland

123578912
  • MaltsofIslay User MaltsofIslay Dabei seit: 29.01.2020Beiträge: 5,884Bewertungen: 7
    Optionen


    Whisky_Helmut schrieb:

    Nach langer Überlegung, werden wir 12Tage machen.

    Edingburgh - Dufftown - Oban - Islay -Campbeltown - Edingburgh.


    Denke dass dies jetzt machbar ist. Wer noch Tipps hat für Unterkünfte usw…gerne schreiben. 


    Wir sind sehr froh, dass ihr schon sehr uns Tipps gegeben habt, Dankeschön :cool:.



    @Whisky_Helmut Das hört dich nach einem sehr guten Plan an. Bereits die Vorbereitungen und die dadurch entstehende Vorfreude liebe ich jedes Jahr auf's Neue! :cool:
    Samples: Malts - Nicht nur von Islay!


    Reisebericht: Feis Ile 2024


    Aktive Flaschenteilung: ------------------

    Abgeschlossene Flaschenteiilungen: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 1112, 13, 1415, 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22

  • oliver04 User oliver04 Dabei seit: 04.03.2016Beiträge: 797Flaschensammlung:Oliver04s SammlungBewertungen: 2
    Optionen

    So Ihr Lieben..erstmal auch von mir ein Dickes  Dankeschön für alle  eure Hilfe. Die Hotels sind gebucht und  die grobe Richtung des Ablauf steht . Ich hätte da noch Fragen bezüglich der Autovermietung. Da wir ja schon was größeres brauchen ist die Auswahl von noch einigermaßen Bezahlbaren beschränkt. Da kommt immer wieder der  Anbieter Green Motion Car Rental  an erster Stelle. Die Bewertungen sind aber schon eher durchwachsen. Habt Ihr vielleicht auch schon Erfahrungen mit diesem Anbieter gemacht? Oder könnt Ihr  uns vielleicht einen empfehlen wo Ihr gute Erfahrungen gemacht habt. Das wäre Super :biggrin:

    Sixt soll gut sein aber ist  gerade im Bereich der  Mini Van's doppelt so teuer :redface: Dann bleibt mehr übrig fürs wichtig :cool:

    „Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben.“


    Oli's Sampleliste


    Aktive FT :

    Verteilte FT:1,2,3,4,5,7,8,9,10,11,12,13,14,15 ,16,17,18,19










  • Zwolle User Zwolle Dabei seit: 02.10.2017Beiträge: 2,085Flaschensammlung:Zwolles ResterampeBewertungen: 0
    Optionen

    Da wirst Du wohl bei jedem Anbieter sehr unterschiedliche Bewertungen zu lesen bekommen.

    Ich habe jetzt ein halbes Dutzend Mal über Sunny Cars gebucht und nie irgendwelche Probleme gehabt.

    Das erste Mal auf gut Glück, die weiteren Male dann wegen der guten Erfahrung.

    Allerdings musste ich glücklicherweise nie einen Service, bzw. Schadensfall melden und abwickeln und kann

    für diesen Fall keine Erfahrung beisteuern.

    Möglicherweise sind andere Anbieter auch günstiger, wobei ich Sorgenlos immer dem Geiz vorziehe...


    Blind Guardian Battle IX: Teilgenommen...

    Blind Guardian Battle X: Mittleres Mittelfeld

    Blind Guardian Battle XI: Unteres Drittel vom unteren Drittel

  • MaltsofIslay User MaltsofIslay Dabei seit: 29.01.2020Beiträge: 5,884Bewertungen: 7
    Optionen


    Zwolle schrieb:

    Da wirst Du wohl bei jedem Anbieter sehr unterschiedliche Bewertungen zu lesen bekommen.

    Ich habe jetzt ein halbes Dutzend Mal über Sunny Cars gebucht und nie irgendwelche Probleme gehabt.

    Das erste Mal auf gut Glück, die weiteren Male dann wegen der guten Erfahrung.

    Allerdings musste ich glücklicherweise nie einen Service, bzw. Schadensfall melden und abwickeln und kann

    für diesen Fall keine Erfahrung beisteuern.

    Möglicherweise sind andere Anbieter auch günstiger, wobei ich Sorgenlos immer dem Geiz vorziehe...


    @oliver04 Ich kann da @Zwolle nur zustimmen: Lieber etwas mehr bezahlen und vollen Versicherungsschutz, als später diskutieren und bezahlen! Unbedingt  bei der Übergabe alles dokumentieren, auch von oban (Dach).

    Ich hatte meist recht günstige Mietwagen in GB gefunden über die Vergleichsportale, aber mittlerweile sind die Mietwagen überall recht teuer geworden! :rolleyes:

    Samples: Malts - Nicht nur von Islay!


    Reisebericht: Feis Ile 2024


    Aktive Flaschenteilung: ------------------

    Abgeschlossene Flaschenteiilungen: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 1112, 13, 1415, 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22

    Zwolleoliver042 gefällt das
  • Dome306 User Dome306 Dabei seit: 09.05.2019Beiträge: 4,688Flaschensammlung:Dome´s WhiskybarBewertungen: 0
    Optionen


    oliver04 schrieb:

    So Ihr Lieben..erstmal auch von mir ein Dickes  Dankeschön für alle  eure Hilfe. Die Hotels sind gebucht und  die grobe Richtung des Ablauf steht . Ich hätte da noch Fragen bezüglich der Autovermietung. Da wir ja schon was größeres brauchen ist die Auswahl von noch einigermaßen Bezahlbaren beschränkt. Da kommt immer wieder der  Anbieter Green Motion Car Rental  an erster Stelle. Die Bewertungen sind aber schon eher durchwachsen. Habt Ihr vielleicht auch schon Erfahrungen mit diesem Anbieter gemacht? Oder könnt Ihr  uns vielleicht einen empfehlen wo Ihr gute Erfahrungen gemacht habt. Das wäre Super :biggrin:

    Sixt soll gut sein aber ist  gerade im Bereich der  Mini Van's doppelt so teuer :redface: Dann bleibt mehr übrig fürs wichtig :cool:


    @oliver04 Ich habe dort letztes Jahr ein Auto gemietet und kann nur positives berichten: Abwicklung reibungslos, alles wie beschrieben, unbegrenzt Kilometer vor Ort buchen war auch kein Problem. Es waren alle Vorschäden dokumentiert und die Rückgabe war auch sehr reibungslos.

    Ich zitiere mich an der Stelle auch gerne nochmal selbst aus meinem Reisebericht von letztem Jahr:

    "Mit dem Taxi ging es dann zur Mietwagen Firma in der Nähe vom Bahnhof (Waverly Station). Eine Anmietung in der Innenstadt ist tatsächlich um einiges günstiger als am Flughafen!


    Mit der Übernahme hat alles tadellos geklappt, es war alles wie vereinbart: Ausreichend großes Fahrzeug (Kia Xceed), unbegrenzt Kilometer, Vollkasko versichert. Zwei Kindersitze standen auch schon bereit, alle Schäden waren dokumentiert (und man wurde darum gebeten nochmal Bilder vom Fahrzeug mit dem Handy zu machen zu eigenen Sicherheit) und das Fahrzeug war vollgetankt. Alles in allem sehr seriös, man hört ja manchmal die schlimmsten Geschichten über No-Name Autovermietungen..."


    Aktuelle FT: comming soon


    Dome´s kleine Sample Liste

    Abgeschlossene FT´s  1-353637

    O.I.N.K.! Präsident


    BGB XIII "Der Clou": Tagessieger & Gesamt 4ter von 33
    BGB XIV "Formel 1": Gesamt 4ter von 26

    BGB XV "Standard Kissenschlacht": Tagessieger & Gesamtsieger von 22

    BGB XVI "Die spinnen, die Caledonier" : Gesamt 8ter von 23

    BGB XVII "Resident Evil: Biohazard": Tagessieger & Gesamt 7ter von 28


  • MaltsofIslay User MaltsofIslay Dabei seit: 29.01.2020Beiträge: 5,884Bewertungen: 7
    Optionen


    Dome306 schrieb:


    oliver04 schrieb:

    So Ihr Lieben..erstmal auch von mir ein Dickes  Dankeschön für alle  eure Hilfe. Die Hotels sind gebucht und  die grobe Richtung des Ablauf steht . Ich hätte da noch Fragen bezüglich der Autovermietung. Da wir ja schon was größeres brauchen ist die Auswahl von noch einigermaßen Bezahlbaren beschränkt. Da kommt immer wieder der  Anbieter Green Motion Car Rental  an erster Stelle. Die Bewertungen sind aber schon eher durchwachsen. Habt Ihr vielleicht auch schon Erfahrungen mit diesem Anbieter gemacht? Oder könnt Ihr  uns vielleicht einen empfehlen wo Ihr gute Erfahrungen gemacht habt. Das wäre Super :biggrin:

    Sixt soll gut sein aber ist  gerade im Bereich der  Mini Van's doppelt so teuer :redface: Dann bleibt mehr übrig fürs wichtig :cool:


    @oliver04 Ich habe dort letztes Jahr ein Auto gemietet und kann nur positives berichten: Abwicklung reibungslos, alles wie beschrieben, unbegrenzt Kilometer vor Ort buchen war auch kein Problem. Es waren alle Vorschäden dokumentiert und die Rückgabe war auch sehr reibungslos.

    Ich zitiere mich an der Stelle auch gerne nochmal selbst aus meinem Reisebericht von letztem Jahr:

    "Mit dem Taxi ging es dann zur Mietwagen Firma in der Nähe vom Bahnhof (Waverly Station). Eine Anmietung in der Innenstadt ist tatsächlich um einiges günstiger als am Flughafen!


    Mit der Übernahme hat alles tadellos geklappt, es war alles wie vereinbart: Ausreichend großes Fahrzeug (Kia Xceed), unbegrenzt Kilometer, Vollkasko versichert. Zwei Kindersitze standen auch schon bereit, alle Schäden waren dokumentiert (und man wurde darum gebeten nochmal Bilder vom Fahrzeug mit dem Handy zu machen zu eigenen Sicherheit) und das Fahrzeug war vollgetankt. Alles in allem sehr seriös, man hört ja manchmal die schlimmsten Geschichten über No-Name Autovermietungen..."



    @Dome306 Stimmt, an der Waverly Station hatten wir auch angemietet, das war deutlich günstiger.
    Samples: Malts - Nicht nur von Islay!


    Reisebericht: Feis Ile 2024


    Aktive Flaschenteilung: ------------------

    Abgeschlossene Flaschenteiilungen: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 1112, 13, 1415, 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22

  • oliver04 User oliver04 Dabei seit: 04.03.2016Beiträge: 797Flaschensammlung:Oliver04s SammlungBewertungen: 2
    Optionen

    @Zwolle @MaltsofIslay    Danke für den Hinweis.@Dome306 auch dir Danke. Das mit der Stadion hatte ich auch schon bei dir im Bericht gelesen da haben wir auch schon die eine oder andere  Ansatz gefunden. Der Versicherungschutz steht außer Frage.Da würden wir auch keine halben Sachen machen. Ich hatte bei   Green.. oftmals in den Bewertungen gelesen das sie was die Abfertigung und dann auch die wirkliche Größe des Fahrzeug im Regen stehen lassen  .Das wäre echt Mega Doof wenn man nachher auf den Koffer sitz weil man dann einen kleinen Van bekommt. Aber das Risiko müssen wir wahrscheinlich dann eingehen. Ist bei der Größe des Auto auch schwierig und die meisten Bewertungen sind wahrscheinlich doch eher von negativen Erfahrungen. 



    „Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben.“


    Oli's Sampleliste


    Aktive FT :

    Verteilte FT:1,2,3,4,5,7,8,9,10,11,12,13,14,15 ,16,17,18,19










    Zwolle gefällt das
  • Zwolle User Zwolle Dabei seit: 02.10.2017Beiträge: 2,085Flaschensammlung:Zwolles ResterampeBewertungen: 0
    , letzte Änderung 7. August 2023 um 19:28
    Optionen

    @oliver04 


    Ein Impreza oder ein rennbestreifter RS2000 wäre eigentlich das Fahrzeug der Wahl für die unzähligen Kurven und Hügel und hügeligen Kurven, aber meistens sitzt ja noch Ballast mit empfindsamen Magen im Fahrgastraum und verspürt grad wenig Lust dabei, Colin McRae spielen...:rolleyes:

    Trotzdem kann ich nur empfehlen, ein möglichst kompaktes Fahrzeug zu wählen, die Finger von japanischen Hybridkutschen mit angeblich enormer "Systemleistung" zu lassen und evtl. einen nichtbestellten Elektrokarren zu bekommen. 

    Die Straßen und Wege sind oft schmal und anstelle eines Seitenstreifens ist dort entweder ein Felsmassiv installiert oder ein respektabler Abgrund in die Landschaft geschlagen. Unaufmerksamkeit kann durchaus mit einem veritablen Lackschaden oder dauerhaften Ableben reglementiert werden...

    Der Zustand des Straßennetzes scheint sich nach dem Austritt aus der europäischen Gemeinschaft wieder westdeutschen Maßstäben anzunähern und in so manches Schlagloch passt ein mittelprächtiger Reisekoffer, was für die bestmögliche Versicherung spricht. Ich möchte da dringend die Lektüre des Kleingedruckten im Mietvertrag anraten und den genauen Umfang der inkludierten Leistungen zu studieren.





    Blind Guardian Battle IX: Teilgenommen...

    Blind Guardian Battle X: Mittleres Mittelfeld

    Blind Guardian Battle XI: Unteres Drittel vom unteren Drittel

  • oliver04 User oliver04 Dabei seit: 04.03.2016Beiträge: 797Flaschensammlung:Oliver04s SammlungBewertungen: 2
    Optionen


    @Zwolle oh das ist mal eine guter Hinweis .Ich war zwar auch schon zweimal da ,aber vor Brexit  und  nicht selber gefahren sondern mit  einem großen Reisebus.Der hat solche Straßen umfahren.Unsere Wahl sollte auf z.B. VW Sharan gehen wegen den Koffer.Ich glaube da wäre  wohl ein Kombi  doch die besser Wahl .Dome ist ja auch wie ich gesehnen habe mir der ganzen Familie und Sack und Pack in einem normalen Auto gereist.

    „Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben.“


    Oli's Sampleliste


    Aktive FT :

    Verteilte FT:1,2,3,4,5,7,8,9,10,11,12,13,14,15 ,16,17,18,19










    Zwolle gefällt das
  • Red User Red Dabei seit: 09.02.2013Beiträge: 1,524Bewertungen: 1
    Optionen

    Wenn zeitlich und organisatorisch möglich Mietwagen nicht am Flughafen nehmen sondern in der Stadt. Wir sparen so über 200€








Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.