[Übersichts-Thread] SMWS-Teilungsreihe 2024 | aktuell: Talk Teilung Juni

11920212325262730
  • Tom_Bombadil User Dabei seit: 09.12.2023Beiträge: 67Bewertungen: 0
    Optionen

    Die zünden bei mir auch nicht so richtig. Wenn dann wirklich nur der Bunna Moine und der Ardnamurchan.

  • Ronky User Ronky Dabei seit: 08.03.2014Beiträge: 654Bewertungen: 241
    Optionen

    @Choas 

    Ich würde nur beim Ardnamurchan mitgehen.

    Tha mi air daithead uisge-beatha!

  • Peter_Berneiser User Peter_Berneiser Dabei seit: 22.07.2017Beiträge: 196Bewertungen: 0
    Optionen

    Ich wäre bei Glen Scotia und Ardnamurchan dabei!

  • Choas
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 07.06.2020Beiträge: 2,612Flaschensammlung:Choas´ SammlungBewertungen: 0
    Optionen

    Wegen des Feedbacks werde ich den  Ardnamurchan morgen mal bestellen für die Juni-Teilung.....:rolleyes:

    Meine Sampleliste: >HIER<

    Aktuelle FT: SMWS Outturn Mai Teilung

    [Übersichts-Thread] SMWS-Teilungsreihe 2024

    Ich suche: [WID 160525] [WID 159532] [WID 214678] [WID 184903] --> PN

    Tom_Bombadil gefällt das
  • othorion User othorion Dabei seit: 21.12.2015Beiträge: 6,754Flaschensammlung:siehe BaseBewertungen: 25
    , letzte Änderung 9. Mai 2024 um 20:36
    Optionen


    Choas schrieb:

    Wegen des Feedbacks werde ich den  Ardnamurchan morgen mal bestellen für die Juni-Teilung.....:rolleyes:


    @Choas Hast du jetzt eigentlich schon die goldene SMWS-Clubkarte bekommen? Verdient hättest du die zumindest! :biggrin:

    Gründer und Präsident des „Battle-Monkey-Fanclubs“

    Blind Guardian Battle dreifacher Silbermedaillengewinner in I, XXII und XXIII, BGB II Zeremonienmeister, BGB VIII Sieger nach Verlängerung

    Abgeschl. FT: Ardbeg21; Ballechin ManzanillaInsider FT: Ardbeg Kelpie Committee, Clynelish SV 1996/2017 image

  • Choas
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 07.06.2020Beiträge: 2,612Flaschensammlung:Choas´ SammlungBewertungen: 0
    Optionen


    @othorion 


    Haha, nein, wir haben hier zusammen aber schon für über 3800€ bei der SMWS bestellt! Und es ist noch nichtmal ein halbes Jahr rum ^^

    Da ist die Premium-Mitgliedschaft ja eigentlich das Mindeste :mrgreen:

    Meine Sampleliste: >HIER<

    Aktuelle FT: SMWS Outturn Mai Teilung

    [Übersichts-Thread] SMWS-Teilungsreihe 2024

    Ich suche: [WID 160525] [WID 159532] [WID 214678] [WID 184903] --> PN

  • Choas
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 07.06.2020Beiträge: 2,612Flaschensammlung:Choas´ SammlungBewertungen: 0
    Optionen

    Mal wieder eine geleert, Zeit für NOtes:


    - 6.72 - Macduff 17Y - "Fruitful mellifluosity"


    Das ist ein leckerer Malt. Ein schöner moderner Sherrywhisky, der eher Refillaromen transpotiert anstatt Firstfill. Finde ich sehr gelungen und macht einen sehr guten Eindruck für meinen ersten Macduff! Für 115€ kann man das gerne empfehlen, wenn man Refill-Sherry-Aromen mit etwas Alter steht. Erinnert mich vom Profil an einen (alten) fassstarken Speyburn 18. Lecker!

    • Geruch
      87 87
      pur - schön fruchtig, Kirschen, Pflaumen, moderner Sherry, etwas Orange, etwas Milchschoki, der Alkohol ist minimal spürbar, etwas Bananenpüree, etwas Haselnuss, Marzipan, Karamell, mit Zeit auch etwas Zimt/Holzwürze,
      verdünnt - weniger cremig, mehr Frucht, etwas grasig/floraler, weiter schön süß-fruchtig
    • Geschmack
      88 88
      pur - süß, Orangen, Aprikosen, Honig, der Alkohol ist intensiv aber erträglich, enormer Speichelfluss, minimale Bitterkeit, Orangenschale,
      verdünnt - die bittere Note nimmt etwas zu, etwas mehr Säure, die Orange wird deutlicher, finde ich jetzt richtig lecker
    • Abgang
      88 88
      pur - wärmend, fruchtig, orangig, minimal bitter,
      verdünnt - der Abgang verliert etwas an Länge, aber nichts an Fruchtigkeit, etwas bitterer vielleicht



      PS: Der hat mir echt gut gefallen und hat mir echt Lust auf mehr gemacht. Habt ihr den auch probiert und würdet gerne nochmal einen Macduff probieren?

    Meine Sampleliste: >HIER<

    Aktuelle FT: SMWS Outturn Mai Teilung

    [Übersichts-Thread] SMWS-Teilungsreihe 2024

    Ich suche: [WID 160525] [WID 159532] [WID 214678] [WID 184903] --> PN

  • Warlon User Dabei seit: 17.03.2021Beiträge: 532Bewertungen: 0
    Optionen


    Choas schrieb:

    Mal wieder eine geleert, Zeit für NOtes:


    - 6.72 - Macduff 17Y - "Fruitful mellifluosity"


    Das ist ein leckerer Malt. Ein schöner moderner Sherrywhisky, der eher Refillaromen transpotiert anstatt Firstfill. Finde ich sehr gelungen und macht einen sehr guten Eindruck für meinen ersten Macduff! Für 115€ kann man das gerne empfehlen, wenn man Refill-Sherry-Aromen mit etwas Alter steht. Erinnert mich vom Profil an einen (alten) fassstarken Speyburn 18. Lecker!

    • Geruch
      87 87
      pur - schön fruchtig, Kirschen, Pflaumen, moderner Sherry, etwas Orange, etwas Milchschoki, der Alkohol ist minimal spürbar, etwas Bananenpüree, etwas Haselnuss, Marzipan, Karamell, mit Zeit auch etwas Zimt/Holzwürze,
      verdünnt - weniger cremig, mehr Frucht, etwas grasig/floraler, weiter schön süß-fruchtig
    • Geschmack
      88 88
      pur - süß, Orangen, Aprikosen, Honig, der Alkohol ist intensiv aber erträglich, enormer Speichelfluss, minimale Bitterkeit, Orangenschale,
      verdünnt - die bittere Note nimmt etwas zu, etwas mehr Säure, die Orange wird deutlicher, finde ich jetzt richtig lecker
    • Abgang
      88 88
      pur - wärmend, fruchtig, orangig, minimal bitter,
      verdünnt - der Abgang verliert etwas an Länge, aber nichts an Fruchtigkeit, etwas bitterer vielleicht



      PS: Der hat mir echt gut gefallen und hat mir echt Lust auf mehr gemacht. Habt ihr den auch probiert und würdet gerne nochmal einen Macduff probieren?

    @Choas Für mich war das auch der erste Macduff und ich war auch sehr angetan von der Abfüllung. Zum Glück hab ich noch ca. 20cl :smile:
    Der Malt hat auf jeden Fall mein Interesse geweckt, ob Macduff allgemein gut ist oder dieses Fass ein positiver Ausreißer war. Würde auf jeden Fall nochmal einen probieren, wenn sich die Chance ergibt.
  • othorion User othorion Dabei seit: 21.12.2015Beiträge: 6,754Flaschensammlung:siehe BaseBewertungen: 25
    Optionen

    Dann testen wir mal, ob ich mir noch ne Großbuddel „Marzipan Meditations“ zulegen muss! :mrgreen:


    image

    Gründer und Präsident des „Battle-Monkey-Fanclubs“

    Blind Guardian Battle dreifacher Silbermedaillengewinner in I, XXII und XXIII, BGB II Zeremonienmeister, BGB VIII Sieger nach Verlängerung

    Abgeschl. FT: Ardbeg21; Ballechin ManzanillaInsider FT: Ardbeg Kelpie Committee, Clynelish SV 1996/2017 image

  • Ammonit User Ammonit Dabei seit: 10.02.2014Beiträge: 636Bewertungen: 0
    Optionen

    Beim "Marmalade Pipe Tabacco"   16Y Linkwood haben wir wohl Pech gehabt.

    Meiner Meinung nach dominiert dort der Kork.

    Besonders im Abgang bleibt bei mir nur TCA.

    Man kann die Tabak- und Fruchtaromen lediglich erahnen - aber es ist wie beim Wein, der Kork tötet alles…

    Pech gehabt…shit happens

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.