[Vorbereitungsthread] BGB XXV - Leave no drink or dwarf behind

«1345678947
  • caliban55
    Themenersteller
    User caliban55
    Dabei seit: 05.01.2023Beiträge: 1,614Bewertungen: 0

    image


    Willkommen Freunde des gepflegten Gemetzels! Ich habe sowohl die Freude als auch die Ehre, euch für BGB XXV mit dem Motto "Leave no drink or dwarf behind" einzuladen zu dürfen. Nach dem Battle ist vor dem Battle, also sollten wir keine unnötige Zeit verstreichen lassen, in der dann eure Sensorik nur noch weiter abbaut und der kleinste Gegner (Swarmer) schon euer Ableben einläutet.


    BGB XXV orientiert sich an der Thematik von Deep Rock Galactic, einem ziemlich populärem Videospiel, verfügbar für Windows und Konsole (gut, auch Steamdeck, Linux, etc.), das ich wirklich wärmsten empfehlen kann, wenn jemand einen guten Coop-Shooter sucht, mit einer tollen Vertonung und schwarzem Humor. Hier der offizielle Link, mit allen Plattform Daten: Deep Rock Galactic


    So, dann mal auf und den Spannungsbogen weiter aufbauen und euch in die Welt von DRG einzuführen.

    Hintergrundgeschichte

    In den Battles der jüngeren Vergangenheit hattet ihr es bereits mit fiesen Unternehmen a la Umbrella zu tun, mit noch größeren Unternehmen in der Form eines ganzen Imperiums, oder ihr habt einfach so in langen Meetings euren Kopf verloren :mrgreen:.


    Diesmal verschlägt es euch in die tiefe des Weltraums, genaugenommen auf einen kargen, unwirtlichen Planeten mit der Bezeichnung Hoxxes IV (fragt mich bitte nicht nach der Messier Bezeichnung, die könnt ihr gerne selber nach ausgiebiger Forschung eintragen), der den blauen Stern Creus in einer gebundenen Rotation umkreist, was zu einigen einzigartigen Merkmalen führt (die eine Seite ist heiß genug um auf Lavaseen zu surfen, die andere ist zeitgleich kalt genug um eure Bärte Schock-zu-frosten). Eigentlich recht unspektakulär, wäre da nicht der Reichtum von Hoxxes an Mineralien, Edelmetallen und Eiern :idea:. Zu erwähnen sei auch noch, dass Hoxxes es niemals auf die erste Seite einer Urlaubsbroschüre für paradiesischen Urlaub schaffen würde. Der Planet selber scheint alle Eindringlinge zu hassen und tut alles daran sie mit lustigen Erdbeben, Schneestürmen, toxischen Gasen, Sandstürmen zum verlassen des Planeten zu verleiten (oder, viel wahrscheinlicher, sie einfach ganz schnell, ganz tot zu machen). Und es wird auch nicht besser, je tiefer man zum Planetenkern vordringt, umso unangenehmer wird es. Ah, außerdem sollte ich erwähnen, das die Flora und Fauna von Hoxxes definitiv nicht als gastfreundlich bezeichnet werden kann und Vegetarier sind auch nicht unbedingt dabei. Zu einem Happen Zwerg zum Frühstück wird dort keiner Nein sagen...

    Hier ist die offizielle Beschreibung:


    Hoxxes IV is a scorched, tidally-locked planet orbiting the blue star Creus, unique among the other planets in the system for its extraordinarily rich precious material deposits and extremely hostile environment. Only the mining corporation Deep Rock Galactic, known for a lack of safety precautions, is stubborn enough to continue mining in this sector, offering hefty paychecks and bonuses to those willing to brave the depths of Hoxxes IV.
    The dangers include, but are not limited to: electromagnetic storms, gravitational anomalies, tectonic instability, seas of sulfuric acid, and one of the most hostile ecosystems in the galaxy. The creatures of Hoxxes only grow more hostile and dangerous under the unending radiation from Creus and the biomatter and microorganisms left by other mining corporations. And if the pincers, teeth, tentacles, and altogether too many eyes of Hoxxes’ children isn’t enough to scare you away, rumors of even worse and much older, sinister, and alien things down in the deepest excavations abound.


    Das so ein Vermögen nicht ungenutzt bleiben darf, sollte klar sein. Also hat sich ein Bergbauunternehmen dieses Dilemmas angenommen und betreibt einen regen Abbau der Ressourcen, nachdem alle seriösen Unternehmen dankend abgelehnt haben, oder gescheitert sind: Blöd nur, das sämtliche Sicherheitsstandards, moralische Bedenken über Bord geworfen wurden. Dafür bietet das Unternehmen (es wird gemunkelt, das der Vorstand aus verweichlichten Elfen besteht) astronomische Summen an diejenigen, die dumm mutig genug sind sich den Gefahren Wundern von Hoxxes zu stellen. Und nur eine Rasse kann dies kalt lächelnd für sich behaupten, der beste Kandidat für ein solches Unterfangen zu sein: Zwerge!


    Und damit kommt ihr ins Spiel. Über fünf Missionen die euch in die Abgründe von Hoxxes führen werden, werdet ihr als Zwergen Teams wertvolle Mineralien auf die Weltraumstation im Orbit zurück bringen und dabei (Spitzen)Destillate trinken, die selbst den härtesten Zwerg aus den Stiefeln hauen.


    Ihr habt zur Auswahl bei den Zwergenklassen (dazu mehr im Laufe der Vorbereitung :mrgreen:):

    Den Driller: Signature Line: "If it ain't drillable, it's probably flammable"

    Den Engineer: Signature Line: "Turrets and explosions...you've come to the right place."

    Den Gunner: Signature Line: "Two thousand rounds of depleted uranium. Aw, yeah!"

    Den Scout: Signature Line: "Allow me to...illuminate the situation. Heh heh heh...!"


    image


    Das Teilnehmerfeld

    Es stehen insgesamt 21(23) Battlesets zur Verfügung und für das Teilnehmerfeld würde ich gerne eine Mischung aus First-Come-First-Serve und Losverfahren verwenden, da es in den letzten Battles eigentlich ganz gut funktionierte und so hoffentlich ein Maximum an Fairness und Flexibilität ermöglicht. Es gibt insgesamt drei Kategorien:


    Kategorie 1 (Greenbeards: "Ahhh Mami, dieser Lootbug schleicht auf mich zu und will kuscheln!! Ich werde mein ganzes Minigun Magazin auf ihn abfeuern!!!!"): Kandidaten, die noch nie an einem BGB teilgenommen haben. Die Plätze in dieser Kategorie sind ausschließlich per Eintragung verfügbar, es gibt hier keine Losauswahl. Verfügbare Anzahl: 3 


    Kategorie 2 (Greybeards: "Shut up, I am trying to sleep!"): Veteranen, die an BGB XXIV teilgenommen haben. Verfügbare Anzahl: 5 Plätze First-Come-Eintragung und 5 Plätze via Zufallslos.


    Kategorie 3 (Elders: "Hah, ihr Jungspunde, was wisst ihr den schon. Einmal, da hat mein Team tief im Magma Core aus den Augenwinkeln einen Zwerg gesehen, der in der einen Hand mit seiner mächtigen Spitzhacke ganze Goldadern abgebaut hat und mit der anderen Salven aus seinem Raketenwerfer auf anrückende Glyphids abgefeuert hat. Während er auf einer gezähmten Dreadnaught ritt. Das muss Karl gewesen sein..."): Veteranen, die nicht an BGB XXIV teilgenommen haben. Verfügbare Anzahl: 5 Plätze First-Come-Eintragung und 5 Plätze via Zufallslos


    Kategorie 2&3 verfügen zu Begin nur über 9 Plätze, ich halte noch 2 in Reserve, falls irgend etwas beim Abfüllen schief, oder zu Bruch geht. Sollte das nicht der Fall sein (wovon ich ausgehe), werde die beiden Plätze dann noch mal per Losverfahren unter den Interessenten verteilt ,so dass die volle Anzahl von 23 Plätzen zur Verfügung steht. Sollten in einer Kategorie weniger Interessenten als Bewerber vorhanden sein werden die freien Plätze zu Kategorie 3 hinzugefügt.


    Battlesets

    Es stehen insgesamt maximal 23 Battlesets zur Verfügung, die folgendes beinhalten:

    5 Samples a 30 ml (neue Flaschen + Verpackung)

    Preis pro Set: 31 €

    Dazu würden dann noch die Versandkosten kommen, ich würde versicherten Maxi mit Prio nehmen, es sei denn, ihr wollt einen Standard Maxiversand. Die Kosten für den Versand außerhalb Deutschlands (Schweiz, Österreich, China, etc.) ergeben sich dann individuell je nach Empfängerort.


    Zeitplan

    Start würde ich nicht zu lange nach hinten schieben um den Leerlauf zu minimieren, im Prinzip ist alles vorbereitet und ich würde Anfang/Mitte April anpeilen.


    Hier der offizielle Vorbereitungssoundtrack:



    Um euch einzustimmen, hier eine Kurzgeschichte, KI generiert. Jede Mission wird eine kurze Geschichte beinhalten:

    Title: "Forged in the Stars"
    In the distant future, deep within the cosmos, a group of hardened dwarven miners gathered on the bustling space rig of Deep Rock Galactic. The low hum of machinery echoed through the metallic corridors as the dwarves, clad in their rugged exo-suits, eagerly awaited their next mission.
    Among the group was Captain Thrain Ironbeard, a grizzled veteran with a long history of successful mining expeditions. His fiery red beard and cybernetic eye hinted at the countless challenges he had faced in the depths of alien planets. The crew, a mix of seasoned dwarves and fresh-faced recruits, stood at attention near the mission terminal, their heavy boots clanking against the metal floor.
    The space rig, a marvel of dwarven engineering, was a labyrinth of tunnels and platforms that served as a home away from home for the intrepid miners. The central hub buzzed with activity as technicians fine-tuned the mining equipment, and the smell of freshly brewed ale wafted from the communal area. The camaraderie among the dwarves was palpable, each one relying on the other for survival in the treacherous depths.
    As they waited for the mission briefing, the dwarves shared stories of their most daring escapades and compared the intricate engravings on their trusty pickaxes. Bardin Stonebeard, the jovial engineer, entertained the crew with tales of his encounters with monstrous cave creatures, embellishing each story for added flair. The younger dwarves, like Orik Thunderheart and Kelda Stonehammer, listened wide-eyed, eager for their chance to prove themselves in the unforgiving darkness of the alien worlds.
    At the mission terminal, holographic maps and data displays flickered to life, signaling the imminent briefing. Captain Thrain Ironbeard stepped forward, his cybernetic eye gleaming with authority. The crew gathered around, their exo-suits emitting a soft hum as they anticipated the details of their next mission.
    The holographic display revealed a desolate planet, rich in valuable minerals but teeming with hostile alien life. Thrain outlined the mission objectives, highlighting key points of interest and potential dangers. The dwarves nodded in understanding, their focus unwavering as they mentally prepared for the challenges ahead.
    With the briefing concluded, the crew dispersed to their assigned stations, gearing up and performing last-minute equipment checks. The airlocks hissed open, revealing the vast expanse of space beyond the rig. The drop pod, a sturdy capsule designed for rapid planetary descent, awaited them.
    As the dwarves boarded the drop pod, their sense of camaraderie and determination resonated through the metal walls. With a resounding thud, the pod launched into the cosmos, hurtling toward the unknown depths below.
    Forged in the stars, the dwarven miners of Deep Rock Galactic were ready to face whatever challenges awaited them in the alien caverns, bound by a common purpose and an unbreakable spirit of adventure.


    Hier das Template der Teilnehmerliste, bitte kopieren und tragt euch in die entsprechende Kategorie ein.

    Kategorie 1

    (First come first serve) - 

    (First come first serve) -

    (First come first serve) -


    Kategorie 2

    (First come first serve) - DJHans

    (First come first serve) - Glenremyx

    (First come first serve) 

    (First come first serve) 

    (First come first serve) 

    (Losplatz) - 

    ...


    Kategorie 3

    (First come first serve) - 

    (First come first serve) 

    (First come first serve) 

    (First come first serve) 

    (First come first serve) 

    (Losplatz) -

    ...



    Also schicke ich hiermit den Ruf raus an euch mutige Zwerge, seid ihr bereit für Ruhm und Ehre (und dem Alkohol) den Gefahren von Hoxxes IV zu trotzen und euch in epischen Missionen zu beweisen (keine Sorge, für diejenigen die es nicht schaffen, gibt es die Memorial Hall, in der wir den Gefallenen gedenken)? Meine Rolle als BM aka Mission Control wird es sein, euch sicher :twisted: durch die Tiefen von Hoxxes zu geleiten und zu verhindern, dass ihr zu lange an diesen verführerischen grün leuchtenden Uran Stalaktiten leckt...

  • Hobbit90 User Dabei seit: 05.06.2020Beiträge: 3,051Bewertungen: 0
    Optionen

    Abgefuckt. Musste ich mir mal 3 mal durchlesen. Da bin ich mal gespannt:mrgreen:



    Hier das Template der Teilnehmerliste, bitte kopieren und tragt euch in die entsprechende Kategorie ein.

    Kategorie 1

    (First come first serve) - 

    (First come first serve) -

    (First come first serve) -


    Kategorie 2

    (First come first serve) - DJHans

    (First come first serve) - Glenremyx

    (First come first serve) 

    (First come first serve) 

    (First come first serve) 

    (Losplatz) - 

    ...


    Kategorie 3

    Hobbit90

    (First come first serve) 

    (First come first serve) 

    (First come first serve) 

    (First come first serve) 

    (Losplatz) -

    ...

    caliban55DJHans2 gefällt das
  • xraycer User xraycer Dabei seit: 29.06.2023Beiträge: 371Flaschensammlung:Meine SchatztruheBewertungen: 0
    Optionen

    Den spass lass ich mir nicht entgehen. Kann nicht schlimmer als senft sein:mrgreen:



    Hier das Template der Teilnehmerliste, bitte kopieren und tragt euch in die entsprechende Kategorie ein.

    Kategorie 1

    (First come first serve) - 

    (First come first serve) -

    (First come first serve) -


    Kategorie 2

    (First come first serve) - DJHans

    (First come first serve) - Glenremyx

    (First come first serve) - xraycer

    (First come first serve) 

    (First come first serve) 

    (Losplatz) - 

    ...


    Kategorie 3

    (First come first serve) - 

    (First come first serve) 

    (First come first serve) 

    (First come first serve) 

    (First come first serve) 

    (Losplatz) -

    ...

    Je grösser der Dachschaden, desto besser der Blick auf die Sterne:mrgreen:

    BGB XXIV Teilnehmer    Platz 7

    BGB XXV  Teilnehmer    Platz 4

    Durchgeführte FT Nr.1

    caliban55DJHans2 gefällt das
  • el_ruppo User el_ruppo Dabei seit: 06.10.2022Beiträge: 699Bewertungen: 2
    Optionen

    Abgefuckt. Musste ich mir mal 3 mal durchlesen. Da bin ich mal gespannt:mrgreen:



    Hier das Template der Teilnehmerliste, bitte kopieren und tragt euch in die entsprechende Kategorie ein.


    Kategorie 1

    (First come first serve) - 

    (First come first serve) -

    (First come first serve) -



    Kategorie 2

    (First come first serve) - DJHans

    (First come first serve) - Glenremyx

    (First come first serve) - el_ruppo

    (First come first serve) - 

    (First come first serve) - 

    (Losplatz) - 

    ...


    Kategorie 3

    Hobbit90

    (First come first serve) - 

    (First come first serve) - 

    (First come first serve) - 

    (First come first serve) - 

    (Losplatz) -

    ...

    caliban55 gefällt das
  • Revan User Revan Dabei seit: 03.02.2016Beiträge: 932Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 26. Februar 2024 um 15:33
    Optionen

    ich wäre gern dabei. Bärtig bin ich schonmal :mrgreen:




    Kategorie 1

    (First come first serve) - 

    (First come first serve) -

    (First come first serve) -


    Kategorie 2

    (First come first serve) - DJHans

    (First come first serve) - Glenremyx

    (First come first serve) -  xraycer

    (First come first serve) - el_ruppo

    (First come first serve) - Revan

    (Losplatz) - 

    ...


    Kategorie 3

    (First come first serve) - 

    (First come first serve) 

    (First come first serve) 

    (First come first serve) 

    (First come first serve) 

    (Losplatz) -

    ...

    I'am currently unsupervised! Yeah it scares me too, but the possibilities are endless!


    Ein Leben ohne :smoke:peated:medicinal: Whisky ist möglich, aber geruchlos:mrgreen:

    caliban55 gefällt das
  • DiethelmDuck User DiethelmDuck Dabei seit: 23.12.2022Beiträge: 366Flaschensammlung:DiethelmDucks SammlungBewertungen: 3
    , letzte Änderung 26. Februar 2024 um 15:33
    Optionen

    For Rock and Stone!


    (Da ist unterwegs ein Hobbit verloren gegangen)


    Kategorie 1

    (First come first serve) - 

    (First come first serve) -

    (First come first serve) -


    Kategorie 2

    (First come first serve) - DJHans

    (First come first serve) - Glenremyx

    (First come first serve) -  el_ruppo

    (First come first serve) - xraycer

    (First come first serve) - Revan

    (Losplatz) -  DiethelmDuck

    ...


    Kategorie 3

    (First come first serve) -  Hobbit90

    (First come first serve) 

    (First come first serve) 

    (First come first serve) 

    (First come first serve) 

    (Losplatz) -

    ...

    caliban55 gefällt das
  • Bl0wB4ck User Bl0wB4ck Dabei seit: 10.09.2021Beiträge: 1,043Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 26. Februar 2024 um 15:36
    Optionen

    Nach dem Battle ist vor dem Battle :cool:


    Kategorie 1

    (First come first serve) - 

    (First come first serve) -

    (First come first serve) -


    Kategorie 2

    (First come first serve) - DJHans

    (First come first serve) - Glenremyx

    (First come first serve) - xraycer

    (First come first serve) - el_ruppo

    (First come first serve) - Revan

    (Losplatz) - DiethelmDuck

    (Losplatz) - Bl0wB4ck

    ...


    Kategorie 3

    (First come first serve) - Hobbit90

    (First come first serve) 

    (First come first serve) 

    (First come first serve) 

    (First come first serve) 

    (Losplatz) -

    ...

    BGB XXI Platz 5  

    BGB XXII Platz 5

    caliban55 gefällt das
  • Hive User Hive Dabei seit: 20.12.2018Beiträge: 605Bewertungen: 0
    Optionen

    Da macht man einmal länger Mittagspause und verpasst das hier. Auf zum Losplatz!



    Kategorie 1

    (First come first serve) - 

    (First come first serve) -

    (First come first serve) -


    Kategorie 2

    (First come first serve) - DJHans

    (First come first serve) - Glenremyx

    (First come first serve) - xraycer

    (First come first serve) - el_ruppo

    (First come first serve) - Revan

    (Losplatz) - DiethelmDuck

    (Losplatz) - Bl0wB4ck

    (Losplatz) - Hive

    ...


    Kategorie 3

    (First come first serve) - Hobbit90

    (First come first serve) 

    (First come first serve) 

    (First come first serve) 

    (First come first serve) 

    (Losplatz) -

    ...

    Blind Guardian Battle X - Schlachtfeldsuppe: Platz 5

    Blind Guardian Battle XI - Mirror Mirror: Platz 8

    Blind Guardian Battle XII - Fremde Welten - Fremde Völker: geteilter Platz 2 sowie einem Volltreffer

    caliban55 gefällt das
  • ALP_Flo User ALP_Flo Dabei seit: 26.01.2015Beiträge: 3,818Bewertungen: 257
    Optionen

    Wie immer zu langsam... 



    Kategorie 1

    (First come first serve) - 

    (First come first serve) -

    (First come first serve) -


    Kategorie 2

    (First come first serve) - DJHans

    (First come first serve) - Glenremyx

    (First come first serve) - xraycer

    (First come first serve) - el_ruppo

    (First come first serve) - Revan

    (Losplatz) - DiethelmDuck

    (Losplatz) - Bl0wB4ck

    (Losplatz) - Hive

    (Losplatz) - ALP_Flo 

    ...


    Kategorie 3

    (First come first serve) - Hobbit90

    (First come first serve) 

    (First come first serve) 

    (First come first serve) 

    (First come first serve) 

    (Losplatz) -

    ...

    imageimageimageimage

    --------------------------Just read it, Flipper----------------------------

    Flaschenteilungen: - 

    Beendet: UnDeux

    ------------------------------------------------------------------------------------

    image

    If you are black, white, brown

    or Pakistani, no matter we all

    come straight from the punani.

    caliban55 gefällt das
  • MaltsofIslay User MaltsofIslay Dabei seit: 29.01.2020Beiträge: 5,884Bewertungen: 7
    Optionen


    Kategorie 1

    (First come first serve) - 

    (First come first serve) -

    (First come first serve) -


    Kategorie 2

    (First come first serve) - DJHans

    (First come first serve) - Glenremyx

    (First come first serve) - xraycer

    (First come first serve) - el_ruppo

    (First come first serve) - Revan

    (Losplatz) - DiethelmDuck

    (Losplatz) - Bl0wB4ck

    (Losplatz) - Hive

    (Losplatz) - ALP_Flo 

    ...


    Kategorie 3

    (First come first serve) - Hobbit90

    (First come first serve) - MaltsofIslay

    (First come first serve) 

    (First come first serve) 

    (First come first serve) 

    (Losplatz) -

    ...

    Samples: Malts - Nicht nur von Islay!


    Reisebericht: Feis Ile 2024


    Aktive Flaschenteilung: ------------------

    Abgeschlossene Flaschenteiilungen: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 1112, 13, 1415, 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22

    caliban55 gefällt das
  • MaltsofIslay User MaltsofIslay Dabei seit: 29.01.2020Beiträge: 5,884Bewertungen: 7
    Optionen

    High five @Hobbit90 :wink:

    Samples: Malts - Nicht nur von Islay!


    Reisebericht: Feis Ile 2024


    Aktive Flaschenteilung: ------------------

    Abgeschlossene Flaschenteiilungen: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 1112, 13, 1415, 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22

    Hobbit90caliban552 gefällt das
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.