Schwarzwald und Whisky?

2»
  • Sam_Mumm
    Themenersteller
    User Sam_Mumm
    Dabei seit: 20.08.2017Beiträge: 5,670Bewertungen: 0
    Optionen


    Hubertus schrieb:

    @whisky-trail 


    Dann muss sich der Whisky von ihm aber qualitativ sehr gesteigert haben. 

    Denn die Abfüllung, die ich mal bekommen habe, hatte nicht wirklich was mit Whisky zu tun und das war nicht nur meine Meinung sondern von allen in meinem Umfeld, die sich mit Whisky beschäftigen. 


    @Hubertus andererseits, wenn es so schlecht ist, kann es zumindest meine Vorurteile gegenüber deutschem Whisky bestätigen. 
    :redface::mrgreen:

    "Am Rausch ist nicht der Whisky schuld, sondern der Trinker" (schottisches Sprichwort)

    Hubertus gefällt das
  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,944Bewertungen: 5
    , letzte Änderung 14. April 2024 um 17:22
    Optionen

    @Sam_Mumm 


    Wenn du bezüglich Gerste beim Tannenzäpfle bleibst und Gerstler-Whiskyimmitate meidest, kann das ein sehr schöner Urlaub werden.

    Sam_Mumm gefällt das
  • whisky-trail User whisky-trail Dabei seit: 16.02.2014Beiträge: 201Bewertungen: 1
    Optionen

    @Hubertus 

    Hubertus schrieb:

    @whisky-trail 


    Dann muss sich der Whisky von ihm aber qualitativ sehr gesteigert haben. 

    Denn die Abfüllung, die ich mal bekommen habe, hatte nicht wirklich was mit Whisky zu tun und das war nicht nur meine Meinung sondern von allen in meinem Umfeld, die sich mit Whisky beschäftigen. 


    @Hubertus 

    Ja, ich denke so isses.



    The cask is king.

    Time is the master of perfection.

    Variety is the spice of life.

    Der Genuss ist es, der uns glücklich macht, nicht der Besitz. (Michel de Montaigne)

    A closed bottle is like an absent friend.

    An open bottle means an open mind


    Hubertus gefällt das
  • Sam_Mumm
    Themenersteller
    User Sam_Mumm
    Dabei seit: 20.08.2017Beiträge: 5,670Bewertungen: 0
    Optionen

    Ok, ich glaube, ich kann wie folgt zusammenfassen:


    Es ist wohl besser, wenn ich  mir einen extra Rucksack mit schottischer Notverpflegung packe. 


    :mrgreen::mrgreen::mrgreen:


    Vielen Dank schon mal für den Support! 

    "Am Rausch ist nicht der Whisky schuld, sondern der Trinker" (schottisches Sprichwort)

  • Whisky-Jojo User Whisky-Jojo Dabei seit: 30.03.2016Beiträge: 1,025Bewertungen: 397
    Optionen


    Sam_Mumm schrieb:

    Ok, ich glaube, ich kann wie folgt zusammenfassen:


    Es ist wohl besser, wenn ich  mir einen extra Rucksack mit schottischer Notverpflegung packe. 


    :mrgreen::mrgreen::mrgreen:


    Vielen Dank schon mal für den Support! 


    @Sam_Mumm 
    Klingt nach einem sehr weisen Plan.
    Aber mal so unter uns: Machst Du das nicht immer so, egal wohin es geht? Also ich schon... :wink:

    Bad Wildbad ist schon echt hartes Brot. War dort zwar seit 40 Jahren nicht mehr, aber als meine Omma dort immer zur Kur war, fand ich das damals alles eher schräg. "Draussen nur Kännchen", das war das Motto, welches bei mir bis heute hängengeblieben ist. :lol: 
    Aber hey, ist lange her. Und heute bestimmt alles ganz anders.

    Ansonsten kann ich Dir einen Ausflug zur Hornisgrinde empfehlen. Bei gutem Wetter kannste von dort oben bis nach Frankreich, und manchmal sogar bis in die Schweiz gucken. Und bei schlechtem Wetter ist das kleine Hochmoor dort oben sehr, sehr schottisch. Und am Mummelsee (unterhalb gelegen) kannste in so `nem Bommelhutladen auch schlechten deutschen Whisky kaufen (würde Dir aber sowohl vom Mummelsee, als auch vom Whisky kaufen im Bommelhutladen abraten....).

    Wünsche Dir einen wunderschönen Urlaub im schwarzen Wald. Ist schön dort!

  • DerDennis User DerDennis Dabei seit: 11.03.2014Beiträge: 3,642Flaschensammlung:Irland, Schottland, USABewertungen: 0
    Optionen

    @Sam_Mumm In Villingen, falls es dich dahin verschlägt, gibt es einen großen Whisky- und vor allem Weinhändler, der auch selbst Whisky und Rum abfüllt. Sehr zu empfehlen!

    TWS-Mobbing-Opfer  Das Forum tut mir nicht gut...:lol: Mieses Zeug

    Sam_Mumm gefällt das
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.