Speyside Mai 2023

13»
  • KingAlex User KingAlex Dabei seit: 15.08.2021Beiträge: 431Bewertungen: 1
    Optionen

    @Dronach_Aficionado 


    einfach nur klasse ge-und beschrieben! Reise gerade gedanklich mit dir mit. 

  • Dronach_Aficionado
    Themenersteller
    User Dronach_Aficionado
    Dabei seit: 13.09.2017Beiträge: 12,573Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 31. Mai 2023 um 15:24
    Optionen

    Kommen wir - mit etwas Verspätung - zu Tag 4


    Dieser begann wieder im Durn House mit Pudding Brulee und deftigem Scottish Breakfast. Das war heute auch vonnöten denn es war endlich mal richtig kerniges schottisches Wetter mit Nebel, Nieselregen und Wind angesagt.


    Was liegt da näher als dem nahegelegenen Glenglassaugh direkt mal einen Besuch abzustatten. Doch was mussten wir feststellen: Bahnschranke unten, geschlossen, bloss nicht betreten! :eek: 


    image


    Nicht mit mir, so leicht kommt mir das Glasauge nicht davon :mrgreen: Dann wird eben vom Strand von Sandend aus undercover infiltriert. Dabei trafen wir auf eine Gruppe schottischer Surfer Kids. Ich weiss ja nicht aber bei DEM Wetter würde ich nicht mal mit Neopren Wasserkontakt suchen wollen :lol:


    image


    image


    Nachdem wir dann Glasauge à la Tomb Raider durch geschickte Überwindung des gefluteten Strands geentert hatten, mussten wir feststellen: Visitor Center verrammelt nicht nur geschlossen, Peter Hase und seine Kumpanen hoppeln munter durchs Gelände und viele Fässer sammeln Regen, u.a. auch von Ex-Ardbeg! Ob hier noch was produziert wird, Wir konnten es nicht herausfinden.


    image


    image


    image


    image


    image


    Dann kämpften wir uns als Nächstes zu den wind- und regenumpeitschten Ruinen des Castle Findlater. Meine Frau ist da deutlich härter im Nehmen. Unter den Bedingungen wollte ich den schmalen Grat zu den Ruinen nicht bis zum Ende nehmen, sie schon :eek: Hier hat dann leider die Iphone Batterie schlapp gemacht - keine Bilder. :banghead:


    Nächster Stop: Cullen. Dort wollten wir im Rockpool Café die berühmte Cullen Skunk Suppe passend zum Wetter zu uns nehmen aber Pustekuchen: Ausverkauft. :mad: Gut, dann halt Burger. Der war leider nix. Aber in Schottland sollte man generell keine großen Ansprüche ans Essen haben. Das schrieb ich aber auch schonmal glaube ich :wink:


    image


    Dann sind wir noch ein bisschen den Coastal Trail entlang gecruised durch Portknockie, Stratlene und Buckie bis es uns wieder ins Landesinnere zog nach Craigellachie in die Quaich Bar (geschlossen wegen Personalmangel durch Krankheit :banghead:) und das Highlander Inn. Dort gab es erstmal - natürlich - einen Craigellachie und zwar den 17er ins Glas. Danach einen leckeren ExBC Glassaugh 1978 33J bevor wir uns das lokale Curry schmecken liessen.  Witzig dass die Bar einem Japaner gehört und in ähnlicher Form auch in Tokio existiert. Der Barkeeper war auch Japaner.


    image


    image


    image


    image


    Den Abend liessen wir dann in der Durn House Bar bei einem Longmorn 2005/2020 ausklingen.


    Tag 5 war dann Rückreisetag: Ausschlafen, nochmal ein Besuch bei Glendronach und Rückflüge. We`ll be back :cool:

      

    Guardian of the Dronach Galaxy

    BGB XXII Resident Evil: Biohazard Vendetta BM

    BGB XVII Resident Evil: Biohazard BM

    BGB Veteran XII [Silber] - XXV

    FTs1 bis 100 I 101 I 102

  • Tommy71 User Tommy71 Dabei seit: 09.12.2019Beiträge: 2,793Bewertungen: 0
    Optionen

    @Dronach_Aficionado Schöner Bericht. Danke !

    Dronach_Aficionado gefällt das
  • dectel User dectel Dabei seit: 27.06.2013Beiträge: 12,278Bewertungen: 0
    Optionen


    @Dronach_Aficionado 


    Danke für deinen schönen Reisebericht!


    Glenglassaugh scheint leider für Besucher geschlossen zu sein.:cry:


    "Glenglassaugh Distillery Visitor Centre and Gift Shop is now closed. If you have an enquiry about the distillery, please contact: info@glenglassaugh.com."


    Schade, dass die leckere Stinktiersuppe aus war. :wink: :mrgreen:

    Ich liebe dich Korken du Gewissen der Flasche


                                         we have just one world but we live in different ones    O.I.N.K.!


    Aktuelle Flaschenteilungen: 

    Ampelteilung:GREEN SPOT, YELLOW SPOT und RED SPOT


    Abgeschlossene Teilungen:
    01 + 02 + 03 + 04 + 05 + 06 + 07 + 08 + 09 + 10 + 1112 + 13 + 14 + 15



    Blind Guardian Battle History:
    BGB:VI + BGB:VII + BGB:VIII + BGB:IX + BGB:X + BGB:XI + BGB:XII + BGB:XIII


  • oliver04 User oliver04 Dabei seit: 04.03.2016Beiträge: 798Flaschensammlung:Oliver04s SammlungBewertungen: 2
    Optionen

    @Dronach_Aficionado Vielen Dank für den wirklich sehr schöner Bericht.Wie sieht es momentan mit den Mitbringsel beim Zoll am Flughafen aus ?Mein letzter Besuch war noch vor dem Brexit

    „Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben.“


    Oli's Sampleliste


    Aktive FT :

    Verteilte FT:1,2,3,4,5,7,8,9,10,11,12,13,14,15 ,16,17,18,19










    Dronach_Aficionado gefällt das
  • Dronach_Aficionado
    Themenersteller
    User Dronach_Aficionado
    Dabei seit: 13.09.2017Beiträge: 12,573Bewertungen: 0
    Optionen

    @oliver04 Ich sag mal so: Weder der grüne noch der rote Ausgang waren besetzt. Bin ich dann auf die Suche nach Besetzung gegangen? Aber hallo! Und wenn es Stunden dauert - vorher gehe ich nicht heim!:mrgreen:

    Guardian of the Dronach Galaxy

    BGB XXII Resident Evil: Biohazard Vendetta BM

    BGB XVII Resident Evil: Biohazard BM

    BGB Veteran XII [Silber] - XXV

    FTs1 bis 100 I 101 I 102

  • Whisky_Helmut User Whisky_Helmut Dabei seit: 08.02.2021Beiträge: 619Bewertungen: 0
    Optionen

    @Dronach_Aficionado 

    sehr toller Bericht und wunderschöne Bilder.

    Hoffentlich sehen wir noch deinen ganzen Einkauf :cool:.

    Wenn du vielleicht Lust und Zeit hast, würde ich mich freuen wenn du vielleicht mir eine Aufstellung der Hotels und Ausflüge an mich gerne als PN schreiben würdest.

    Wir wollen nächstes Jahr Urlaub in Schottland machen und dein Bericht hat mich sehr inspiriert  :mrgreen:.

    Viele Grüße 

    Helmut 

    Dronach_Aficionado gefällt das
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.