neues für unsere Glendronach Fans PLATINUM 16yo ...

12346»
  • Marko_I User, Moderator Marko_I Dabei seit: 11.01.2006Beiträge: 13,796Flaschensammlung:currently quarantinedBewertungen: 1425
    Optionen
    "Minnie McMouse" schrieb:
    Da stellt sich doch die Frage wer den Hype auf den Platinum ausgelöst hat?
    Die Händler haben ihn bestellt und zu normalen Preisen angeboten. Bei der geringen verfügbaren Menge ging ein großer Teil an die in den Foren vertretenen Leute und natürlich im CO2 verseuchten Stationshandel an die Kunden, die Glendronach sowieso mögen.
    Kauft sich der Normalbürger eine Flasche, so war doch bei den Forenbestellungen eine erstaunliche Häufung von Flaschen erkennbar. Und wer kann sagen, ob der eine oder die andere nicht bei mehreren Händlern bestellt hat?
    So wurden auch Kürzungen bei den Händlern bei den Bestellungen vorgenommen, anstatt 6 Flaschen gab es eben nur 2 Flaschen, schließlich soll ja jeder die Möglichkeit haben in den Genuss des Whiskys zu kommen.
    Und dann häuften sich die Einträge auf den Forenseiten, die ich-bäh Kurse schossen nach oben und der Händler, der eben noch im Forum beschimpft wurde, dass er für 65.- € anstatt für 57,90 € verkauft hatte, war plötzlich wieder der Gute, weil er nun nur 69,99 € statt der imaginären 99,66 € nahm.
    Merkt Ihr was? Wenn ja, dann freue ich mich für Euch. Wenn nicht, dann schreibt mal schön weiter, ob es ihn denn nächste Woche irgendwo für 77,77 € zum Knallerpreis gibt...


    Ich bin ja sonst kein Fullquottel, aber das muss noch mal, schöner könnte ich's auch nicht schreiben.

    "DeJa" schrieb:
    Was soll man aber hier machen? Nicht mehr gute Geschmackseindrücke in Foren schreiben? Tatsächlich über solche limitierten Flaschen nicht mehr schreiben?

    Das lustige ist ja, dass teilweise das erste, was man über einen Whisky hört, die Aufregung über den Hype um ihn ist. Natürlich Wochen vor dem Erscheinen.:wink:
    Und dann weiß der Hobbywiederverkäufer, dass das ein Whisky ist, bei dem er sich gut eindecken sollte...
    Selbsterfüllende Prophezeiung quasi.

    Ich kaufe einfach keine aktuellen(!) Flaschen mehr, die einen bestimmten, ursprünglichen Marktpreis übersteigen. Und ganz gewiss kaufe ich keine aktuellen(!) Flaschen auf einer populären Auktionsplattform, die zuvor rasend schnell im Fachhandel vergriffen waren. Leider bin ich aber wohl eine Ausnahme, denn ansonsten würde das Bucht-System nicht so (offensichtlich) gut funktionieren.

    Biste nich, ich handhabe das auch so.

    "Every question I answer will only lead to another question", 'Mother', Lost S06E15
    Whisky-Chat-Stammtisch auf Whisky.de / TWS-Ersatzchat / Treffpunkt alt
    Proben: mein komisches Zeuchs / WID-Nummern in Link verwandeln

    ___________________________________________________________________

    User-Moderator - bei Problemen bitte PN - Grau = "Dienstfarbe"

  • Celtic
    Themenersteller
    User Celtic
    Dabei seit: 15.02.2012Beiträge: 10,993Flaschensammlung:Celtic's SammlungBewertungen: 170
    Optionen

    ich kaufe auch nur noch die Flaschen welche mich wirklich interessieren zum ursprünglichen Ausgabepreis und meist noch eine 2. Buddel zum Versamplen bei einer FT. Die 1. Buddel trinke ich selbst. 8)
    Das mache ich z.B. mit allen Sonderabfüllungen von Arbeg und Laphroaig. In der Bucht habe ich selbst noch keine Hype-Flasche gekauft und weiß das auch in Zukunft zu verhindern.

    Manchmal bekommt man auch durch Freunde Zugriff auf eine 3. Buddel zum ursprünglichen Ausgabepreis und die kann man sich dann für spätere "Gastgeschenke" in den Keller stellen oder zu einem späteren Zeitpunkt, wenn alle Flaschen durch den Hype längst vergriffen sind, mit etwas Gewinn wieder an Malt-Liebhaber verkaufen. :wink:

  • tromby User tromby Dabei seit: 03.08.2012Beiträge: 131Bewertungen: 13
    Optionen

    Wurde soeben auf der Whiskybase angeschrieben vom WhiskyDON:

    Platinum SA

    I will SELL 1 Bottle of GLENDRONACH 16y SA ONLY.

    150€ + 6,99€ Paket

    :eek:

    Nun denn: Wer hat noch nicht? Wer will nochmal?
    Ich hab dankend abgelehnt... :rolleyes:

  • SteveW110 User SteveW110 Dabei seit: 23.08.2012Beiträge: 11,447Bewertungen: 49
    Optionen

    Jetzt schon bei 189,- laut Base =)
    Für den Preis könnt ihr meine sofort haben , lach*
    Das ist eine Preissteigerung schlimmer als jeder Ardbeg:idea:

    Whisky-diet
    Lose 3 days in one week!
  • Apoc991 User Apoc991 Dabei seit: 08.12.2012Beiträge: 860Bewertungen: 11
    Optionen

    Unglaublich, für das Geld bekommt man einen Glendronach OA aus dem Single Cask in Fassstärke und 4 Jahre älter (bei den 150€)

  • Celtic
    Themenersteller
    User Celtic
    Dabei seit: 15.02.2012Beiträge: 10,993Flaschensammlung:Celtic's SammlungBewertungen: 170
    Optionen

    ich hatte meine PLATINUM Bestellung sogar kurzfristig storniert und mir dafür einen GD Single Cask Nr. 16 1993/2013 bestellt, den ich mir mit einem Freund geteilt habe.
    Als es den PLATINUM nur noch zu Mondpreisen gab habe ich mir stattdessen den Parliament 21yo zugelegt.
    Jetzt freue ich mich über 2 ausgezeichnete Glendronachs und kann den fehlenden PLATINUM gut verschmerzen. :wink:
    8)

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.