Octomore 7.1

  • Islaylady
    Themenersteller
    User Islaylady
    Dabei seit: 04.09.2014Beiträge: 129Bewertungen: 0

    Hallo,
    Weiß jemand den Preis und Produktionsmenge vom 7.1?

    Bin gerade auf ein Angebot von 119€ gestoßen, hört sich günstig an.

  • SteveW110 User SteveW110 Dabei seit: 23.08.2012Beiträge: 11,447Bewertungen: 49
    Optionen

    Wird sicherlich wieder um die 18.000 Flaschen liegen ...
    Wenn du 119,- für günstig empfindest, dann kaufe ihn doch einfach.
    (ohne Ironie)

    Whisky-diet
    Lose 3 days in one week!
  • Islaylady
    Themenersteller
    User Islaylady
    Dabei seit: 04.09.2014Beiträge: 129Bewertungen: 0
    Optionen
    "SteveW110" schrieb:
    Wird sicherlich wieder um die 18.000 Flaschen liegen ...
    Wenn du 119,- für günstig empfindest, dann kaufe ihn doch einfach.
    (ohne Ironie)

    Günstig ist relativ- man findet nur kaum was über den 7.1- die Shops die ihn anbieten sind immer mit am teuersten und nehmen ca.140€-da hören sich 119€ günstig an. Aber der Anbieter ist auch nicht immer günstig- deswegen die Frage.

  • SteveW110 User SteveW110 Dabei seit: 23.08.2012Beiträge: 11,447Bewertungen: 49
    Optionen
    "Islaylady" schrieb:
    "SteveW110" schrieb:
    Wird sicherlich wieder um die 18.000 Flaschen liegen ...
    Wenn du 119,- für günstig empfindest, dann kaufe ihn doch einfach.
    (ohne Ironie)

    Günstig ist relativ- man findet nur kaum was über den 7.1- die Shops die ihn anbieten sind immer mit am teuersten und nehmen ca.140€-da hören sich 119€ günstig an. Aber der Anbieter ist auch nicht immer günstig- deswegen die Frage.


    Dann würde ich an deiner Stelle einfach zuschlagen...

    Da er sich sowieso in der Zustellung befindet, wird sich der Preis erst noch finden müssen....

    Whisky-diet
    Lose 3 days in one week!
  • dirty_Frank User dirty_Frank Dabei seit: 16.07.2013Beiträge: 2,735Bewertungen: 0
    Optionen

    Ich denke 119€ ist okay - verglichen mit den anderen Octo-Preisen. Die x.1 Abfüllungen sind immer 20-30€ billiger als die x.2 x.3 Abfüllungen (Nachreifungen).
    Den 6.1 gibts zB immer noch für 109€ bei verschiedenen Händlern.

    Ich würde den 7.1 aber persönlich nicht kaufen, da ich ihn nicht sooo prickelnd fand... Da gefiel mir der 6.2 zB deutlich besser. Aber das ist ja bekanntlich Geschmackssache.

    uncoloured - unchillfiltered - no water added & straight to your face! 
  • SteveW110 User SteveW110 Dabei seit: 23.08.2012Beiträge: 11,447Bewertungen: 49
    Optionen
    "dirty_Frank" schrieb:
    Ich denke 119€ ist okay - verglichen mit den anderen Octo-Preisen. Die x.1 Abfüllungen sind immer 20-30€ billiger als die x.2 x.3 Abfüllungen (Nachreifungen).
    Den 6.1 gibts zB immer noch für 109€ bei verschiedenen Händlern.

    Ich würde den 7.1 aber persönlich nicht kaufen, da ich ihn nicht sooo prickelnd fand... Da gefiel mir der 6.2 zB deutlich besser. Aber das ist ja bekanntlich Geschmackssache.


    Du Vergleichst Äpfeln mit Birnen!
    Wie du selbst sagst, sind die x.1 Abfüllungen nicht gefinisht, also kann man auch nur diese untereinander Vergleichen :idea:
    Ich gebe dir dahingehend recht, wenn du sagst, das ein gefinishter Octomore mehr her macht!

    Und die x.3 sind auch keine Nachreifungen.
    Es gab nur den 6.3 und der ist aus "Islay Barley" hergestellt wurden.

    Whisky-diet
    Lose 3 days in one week!
  • dirty_Frank User dirty_Frank Dabei seit: 16.07.2013Beiträge: 2,735Bewertungen: 0
    Optionen

    Ich wollte den 6.2 nicht mit dem 7.1 vergleichen.
    Es ging mir eher darum mein Geschmackserlebnis mit dem hierfür aufgerufenen Preis zu vergleichen.
    Ich fand den 7.1 relativ schwach... Dann lieber auf den 7.2 warten und 20€ mehr berappen :rolleyes:

    uncoloured - unchillfiltered - no water added & straight to your face! 
  • SteveW110 User SteveW110 Dabei seit: 23.08.2012Beiträge: 11,447Bewertungen: 49
    , letzte Änderung 22. April 2015 um 13:49
    Optionen
    "dirty_Frank" schrieb:
    Ich wollte den 6.2 nicht mit dem 7.1 vergleichen.
    Es ging mir eher darum mein Geschmackserlebnis mit dem hierfür aufgerufenen Preis zu vergleichen.
    Ich fand den 7.1 relativ schwach... Dann lieber auf den 7.2 warten und 20€ mehr berappen :rolleyes:


    Warum warten?
    7.2 ist schon lange auf dem Markt :idea:
    und kostet 30,- mehr

    Whisky-diet
    Lose 3 days in one week!
  • dirty_Frank User dirty_Frank Dabei seit: 16.07.2013Beiträge: 2,735Bewertungen: 0
    Optionen

    Stimmt!

    ..war mir entgangen - oder vielleicht bin ich mal über diese Nachricht gestolpert, hat mich aber nicht so gepackt. Danke fürs Update :rolleyes:

    uncoloured - unchillfiltered - no water added & straight to your face! 
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.