Macallan 18 sherry oak 1997 from russia, back Label russisch kyrillisch fake ?

  • barney_five
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 02.02.2016Beiträge: 5Bewertungen: 0

    Hallo allerseits.

    Mir sind da kürzlich 2 Flaschen 1997er Macallan 18 sherry oak ins Netz gegangen. Nun ist mir erst beim zweiten hinsehen aufgefallen das die Labels auf der Rückseite in kyrillischer/russischer Schrift sind.

    Was meint Ihr. Gibt es so eine Ausführung für den (bestimmt nicht ganz kleinen) russischen Markt ?
    Re-Import?

    Ansonsten kann ich eigentlich keine Hinweise auf ein Fake ausmachen. Füllstand, Kapsel, Hologram, alles Tip Top.
    Habe hier noch einen alten 12er SO und ich meine (selbst als nicht so erfahrener und feiner Whisky Geist) mit absoluter Sicherheit eine SEHR DEUTLICHE Steigerung zum 12er heraus zu schmecken, wobei die Farbe allerdings nicht sehr viel dunkler als die des 12ers ist...

    Grüße,
    barney

  • dirty_Frank User dirty_Frank Dabei seit: 16.07.2013Beiträge: 2,735Bewertungen: 0
    Optionen

    Ich kann dir jetzt keine recherchierte/fundierte Antwort darauf geben.
    Das einzige was mir spontan dazu einfällt ist, dass ich schon Macallan-Labels in englischer, italienischer und sogar schon in griechischer Sprache gesehen habe.

    Russisch würde mich also - wenn für diesen Markt bestimmt - nicht wundern...

    uncoloured - unchillfiltered - no water added & straight to your face! 
  • PAWhi User PAWhi Dabei seit: 01.02.2016Beiträge: 67Bewertungen: 0
    Optionen

    Whisky------- hat auch welche mit russischem backlabel. (-> HM609)

    also per se nicht zwingend Fake. aber hast du mal Bilder?

    (21:33) Bona: pawhi is der erste chattende kellerfund
  • barney_five
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 02.02.2016Beiträge: 5Bewertungen: 0
    Optionen

    ich versuchs mal mit hochladen :wink:

    es sind auch noch 2 zusätzliche Sticker auf den Flaschen, einer davon ziemlich aufwändig mit Hologram und so... evtl. Duty Free ??

    IMG_0685.jpg 515.3K
    IMG_0686.jpg 315.3K
  • barney_five
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 02.02.2016Beiträge: 5Bewertungen: 0
  • barney_five
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 02.02.2016Beiträge: 5Bewertungen: 0
  • odb146 User odb146 Dabei seit: 23.11.2015Beiträge: 46Flaschensammlung:odb145Bewertungen: 0
    Optionen

    sieht nicht nach Fake aus :wink:

  • barney_five
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 02.02.2016Beiträge: 5Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 2. Februar 2016 um 14:17
    Optionen

    Super Danke !

    Schmeckt auch nicht nach Fake :wink:

    Habe die eine Flasche nur angerissen, um sie mal Seite an Seite mit dem 12er zu verkosten/vergleichen, und tat mich danach sehr schwer, den 12er und nicht den 18er weiter zu trinken, lach :lol:

    War mir halt einzig dahingehend nicht ganz sicher, ob Macallan Backlabels ausschließlich in englischer Sprache herstellt.
    Habe noch nicht viel Erfahrungen und noch nicht so viel gesehen auf dem Whisky Markt :wink:

  • PAWhi User PAWhi Dabei seit: 01.02.2016Beiträge: 67Bewertungen: 0
    Optionen
    "barney_five" schrieb:
    Habe noch nicht viel Erfahrungen und noch nicht so viel gesehen auf dem Whisky Markt :wink:


    dann hast du mit Macallan 18 aber eh einen guten Start hingelegt :wink:

    (21:33) Bona: pawhi is der erste chattende kellerfund
  • dirty_Frank User dirty_Frank Dabei seit: 16.07.2013Beiträge: 2,735Bewertungen: 0
    Optionen

    Den seitlichen Holo-Sticker kenne ich natürlich nicht....
    Kanns ja mal dein Handy ranhalten - kuck mal wo du so landest?
    Den untersten Sticker kenne ich auch nicht - aber vielleicht ist das die längere russische Variante von "drink responsibly"....

    Ich habe selber 2 Mac 18 und von den Fotos her würde ich auf "echt" tippen.


    Aber hey,
    wenn er gut schmeckt, dann ist er die 200 Kröten doch eh wert :mrgreen::mrgreen:

    uncoloured - unchillfiltered - no water added & straight to your face! 
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.