Bunnahabhain Empfehlungen UAs / Kaufempfehlungen

  • Kevin_MH
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 18.12.2014Beiträge: 67Flaschensammlung:Sammlung KevinBewertungen: 0

    Guten Tag,

    ich habe Bunnahabhain für mich entdeckt, ich finde die Brennerei extrem vielseitig und ich werde immer wieder überrascht. Das schöne Sie ist abseits des Mainstreams. Ich hatte verschiedenste Samples, Bourbon, Sherry-Cask, rauchig, und nun möchte ich mir ein paar Flaschen besorgen.

    Welche unabhängigen Abfüller bringen regelmäßig tolle Bunnas raus ?

    Welche Flaschen bis 100€ sind absolut empfehlenswert?

    Sherry-Cask

    Bourbon-Cask

    Und einen rauchigen

  • Bongo User Bongo Dabei seit: 30.11.2011Beiträge: 649Bewertungen: 0
    Optionen

    Welche unabhängigen Abfüller bringen regelmäßig tolle Bunnas raus ?

    Welcher Abfüller bringt schon regelmäßig tolle Flaschen raus :rolleyes: ?

    Ziemlich gut fand ich die ca. 10 Jährigen Bunna aus FF-Sherryfässern, die vanWees die letzten Jahre immer mal wieder auf den Markt gebracht hat. Halt nur 46% dafür aber mit 40-50€ bezahlbar.

    Diese blassen 5 bis 6 jährigen Raucher sind zum Teil von vW auch schön trinkbar.

  • H.spekter User H.spekter Dabei seit: 08.06.2015Beiträge: 2,058Bewertungen: 30
    Optionen

    Es gibt auch schöne Bunnas von Wemyss. Bei 100 Euro Budget kommst du fast bis 20 Jahre. Mein persönlicher Favorit ist der 1987 Sea Sweapt Barnacle von denen mit 28 Jahren. Aber 189€ sind nichts für Jedermann obwohl er es wert ist :mrgreen:

    GratWanderer gefällt das
  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 23.11.2015Beiträge: 0Bewertungen: 5
    Optionen

    Ich bin heute in einem Getränkemarkt (wo diese Firma auch der Abfüller ist und somit nicht genannt werden darf) auf einen 8-jährigen Bunnahabhain aus dem Boubon-Fass gestossen. Bezeichnung einfach nur W5 und auch hier zu finden: WID:74477

    Kennt jemand diese Abfüllungen? Aktuell noch der 17er Glen Moray und der 8er Craigellachie verfügbar.

    Den Bunna hab ich zumindest verrochen und war kurz davor....ich denke, das nächste Mal greif ich zu:razz:

    FT (nach neuer Zeitrechnung ab Sommer 2017) - beendet

    A,  BC,

    FT Glenallachie (aktiv)
    FT Scapa (aktiv)



    Mimimimi  Mimimimimimimi

  • Kevin_MH
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 18.12.2014Beiträge: 67Flaschensammlung:Sammlung KevinBewertungen: 0
    Optionen

    Check mal deine PN:smile:

  • morn User morn Dabei seit: 03.04.2013Beiträge: 1,006Flaschensammlung:It's ...Green...Bewertungen: 0
    Optionen

    Ich hab noch eine 24-jährige Einzelfassabfüllung von C&S Dram stehen.

    Der wäre Kategorie Bourbon Hogshead. Kann aber nicht mit Tasting-Notzizen dienen, da der noch zu ist (und eher weiter unten auf der "zu Öffnen"-Liste steht...)

    Der ist aber noch ganz gut zu bekommen, und liegt bei sehr knapp unter 100 € (je nach Laden von 93-99€).
    Finde ich für einen 24-jährigen und Single Cask ziemlich ok

    Wie gesagt, zu der Flasche kann ich nichts sagen, aber ich hatte bisher noch nichts von Caminneci im Glas, was ich nicht gut bis richtig gut fand.
    Gehört mit Cadenhead zu meinen Lieblings-UA.

    Rules of Acquisition #286: When Morn leaves, it's all over.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.