Fehlkauf

124678912
  • skar
    Themenersteller
    User skar
    Dabei seit: 07.02.2013Beiträge: 186Flaschensammlung:skars SammlungBewertungen: 2
    Optionen

    Muss nun nochmal auf den Arran eingehen. Er schmeckt mir immer besser. Es ist kein leichter Kandidat. Er hat Ecken und Kanten die entdeckt werden wollen. Holz Sherry Alkohol. Interessant. Riecht übrigens Klasse. Ist aber immer noch nicht so meiner.
    Slainte Sascha

    Offical keeper of time-life Für Rechtschreibung bin ich zu kreativ
  • Unbekannt Dabei seit: -Bewertungen:
    Optionen

    Hi,

    eine 'modrige' Note kann ich im PC HP 10 nicht finden, höchstens diese Bruichladdich-typische, durch den Rauch wohl noch verstärkte, leicht 'käsige' Note ... mir schmeckt der sehr gut :wink:

  • lifelover User lifelover Dabei seit: 12.02.2013Beiträge: 763Flaschensammlung:SammlungBewertungen: 28
    Optionen
    "stefanu" schrieb:
    Hi,

    eine 'modrige' Note kann ich im PC HP 10 nicht finden, höchstens diese Bruichladdich-typische, durch den Rauch wohl noch verstärkte, leicht 'käsige' Note ... mir schmeckt der sehr gut :wink:


    Mir auch find den richtig gut =)

  • Zeodyn User Zeodyn Dabei seit: 02.01.2013Beiträge: 113Bewertungen: 0
    Optionen
    "stefanu" schrieb:
    Hi,

    eine 'modrige' Note kann ich im PC HP 10 nicht finden, höchstens diese Bruichladdich-typische, durch den Rauch wohl noch verstärkte, leicht 'käsige' Note ... mir schmeckt der sehr gut :wink:


    Naja diese Fehlnote hat für mich etwas beißendes. Vielleicht ist das ja das "käsige" was du meinst. Entweder hab ich ein doofes Batch erwischt oder Geschmäcker sind manchmal einfach sehr verschieden :smile:

    @Malzmichel: Schau doch mal ob du ihn irgendwo probieren kannst, vielleicht schmeckt er dir ja und dann kannst du die Flasche gefahrlos aufmachen :mrgreen:

    Emmi5475 gefällt das
  • Unbekannt Dabei seit: -Bewertungen:
    Optionen
    "Zeodyn" schrieb:
    @Malzmichel: Schau doch mal ob du ihn irgendwo probieren kannst, vielleicht schmeckt er dir ja und dann kannst du die Flasche gefahrlos aufmachen :mrgreen:


    Keine Sorge, Zeodyn.
    Meine Reaktion war eher ironisch gemeint. Bisher bin ich noch keiner Herausforderung durch einen Whisky aus dem Weg gegangen :mrgreen:

    Apropos Bruichladdich: Dies war meine Geburtstagskarte für Jim McEwan zu seinem Vierundsechzigsten 8)

    64.png 21K
  • Franke User Dabei seit: 20.05.2012Beiträge: 200Flaschensammlung:Frankens BarBewertungen: 2
    Optionen

    Das miserabelste Dram war (bis jetzt) ein Slyrs.
    Sprittig ohne Ende, mit dem Zeug hätte man auch die Stube reinigen können.

    Zum Glück war es nur eine Miniatur. Der wäre sogar zum Kochen zu übel gewesen.
    Bevor jetzt die Fans der Brennerei über mich herfallen: Der steht trotzdem noch fest bei mir auf der Liste, und wird erneut verkostet.

  • CaskHead User CaskHead Dabei seit: 20.01.2013Beiträge: 1,369Bewertungen: 0
    Optionen
    "Franke" schrieb:
    Das miserabelste Dram war (bis jetzt) ein Slyrs.
    Sprittig ohne Ende, mit dem Zeug hätte man auch die Stube reinigen können.
    Zum Glück war es nur eine Miniatur. Der wäre sogar zum Kochen zu übel gewesen.


    Da kann ich nur zustimmen! Der Slyrs ging (für mich) mal gar nicht ...

  • Hochlandlöwe User Hochlandlöwe Dabei seit: 12.11.2012Beiträge: 134Bewertungen: 0
    Optionen

    zum PCHP10: habe ich auch ohne vorher zu probieren gekauft. im ersten moment war ich etwas enttäuscht, weil ich auch "irgend eine note" wahrgenommen habe. dann aber ein wenig mit wasser rumprobiert und siehe da: das ist ein geiles zeug! der hat schon viel von diesel und motoröl aber auf eine tolle art und weise. mittlerweile habe ich ihn auf einer stufe mit dem laphroaig QC.

    von dem sherry, den manche im pchp10 wahrnehmen, habe ich bislang bis auf eine hintergründige süße im abgang allerdings wenig gemerkt.

    zum thema fehlkauf:

    leider muss ich sagen, dass ich den dalwhinnie 15yo nicht mehr ganz so toll finde, seit ich eine flasche davon im regal habe. hatte im vorfeld drei proben von dem getestet und war jedes mal begeistert - dann eine flasche gekauft und plötzlich nehme ich eine sehr intensive alkoholschärfe beim trinken wahr. nicht schön.

    Zeodyn gefällt das
  • Unbekannt Dabei seit: -Bewertungen:
    Optionen
    "Hochlandlöwe" schrieb:
    leider muss ich sagen, dass ich den dalwhinnie 15yo nicht mehr ganz so toll finde, seit ich eine flasche davon im regal habe. hatte im vorfeld drei proben von dem getestet und war jedes mal begeistert - dann eine flasche gekauft und plötzlich nehme ich eine sehr intensive alkoholschärfe beim trinken wahr. nicht schön.


    das hatte ich leider auch schon ein paar Mal. Sample besorgt, alles geil, dann die Flasche gekauft und zack...alles gar nimmer so pralle.
    Glen Elgin 12 z.B. war bei mir so einer. Super-süßer süffiger Stoff, das Großsample so lala. Obwohl nich vil Zeit dazwsichen lag, in der sich mein Geschmack so dermaßen geändert hat.

  • Hochlandlöwe User Hochlandlöwe Dabei seit: 12.11.2012Beiträge: 134Bewertungen: 0
    Optionen
    "Malticionado" schrieb:
    "Hochlandlöwe" schrieb:
    leider muss ich sagen, dass ich den dalwhinnie 15yo nicht mehr ganz so toll finde, seit ich eine flasche davon im regal habe. hatte im vorfeld drei proben von dem getestet und war jedes mal begeistert - dann eine flasche gekauft und plötzlich nehme ich eine sehr intensive alkoholschärfe beim trinken wahr. nicht schön.


    das hatte ich leider auch schon ein paar Mal. Sample besorgt, alles geil, dann die Flasche gekauft und zack...alles gar nimmer so pralle.
    Glen Elgin 12 z.B. war bei mir so einer. Super-süßer süffiger Stoff, das Großsample so lala. Obwohl nich vil Zeit dazwsichen lag, in der sich mein Geschmack so dermaßen geändert hat.


    und jetzt kommts: heute abend wegen dem thread nochmal ins glas gegeben - und siehe da: er hat mir so gut gemundet, dass es gerade noch nen zweiten dram gab. ist schon erstaunlich, wie tagesformabhängig whisky ist... allerdings hat die halbe flasche in den wochen vorher eher nicht so geschmeckt.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.