Es sieht so aus als wären Sie neu hier. Um teilzunehmen, wählen Sie bitte eine der folgenden Optionen:
Copyright © 1994-2024 Whisky.de GmbH & Co. KG
Am Grundwassersee 4 · 82402
Seeshaupt
Tel. 0 88 01 - 30 20 000 · Fax 0 88 01 - 26 37
Alkoholmissbrauch ist
gesundheitsgefährdend.
Genießen Sie in Maßen.
@kdurro
Kennst du noch die Mifa-Modelle 901-904? Sind echt legandäre Fahrräder.
https://ddrfahrradwiki.de/Modelle_Mifa#Mifa_Klappräder
Heute hab ich absolut kein Bock auf Berge gehabt, bleibt also nur ne Cityrunde nach und durch Dresden mit Rückweg an der Elbe lang. Ein Gegenwind da unten, da hät ich auch die Berge hoch gekonnt und dann noch n Haufen Rad-, Inliner- und Fußtouristen unterwegs, schnelles vorankomm is da nicht.
Mit Fernblick auf den Dresdner Fernsehturm.
Kurzer Fotostopp am Blauen Wunder
Aktuelle FT: ---
Beendete FT: 10 || 9 || 8 || 7 || 6 || 5 || 4 || 3 || 2 || 1
@Naga_Sadow so n Klappi hatte meine Schwester in grün. Sperre raus, konnste um die Kurve klappen. Ich war kein Fan von den Dingern.
Ich hatte von meinem Vater, ich war so 10, sein grünes Diamant mit 3-Gang-Schaltung bekomm. Das war zu DDR Zeiten schon n Highlight.
Dauerte gar ni lang, hatte es der große böse Nachbarsjunge, 17 oder so, geklaut. War bei uns auf der Straße schon bekannt für seine ganzen Schandtaten. Der hellste war er zudem nicht, im Nachbarviertel damit rum zu cruisen. Also mein Vater hin, paar in die Backen (damals war das noch ok) und ich hatte mein Rad zurück und es konnte fortan überall auf der Straße unangeschlossen stehn bleiben.
Aktuelle FT: ---
Beendete FT: 10 || 9 || 8 || 7 || 6 || 5 || 4 || 3 || 2 || 1
@[2stoned]_aKu
Solch ein Klapprad hatte ich auch mal in blau. war mein 1. Fahrrad. Bei anderen ist so ein Klappi mal auseinandergebrochen. Grade am Scharnier zum klappen ging das ab.
Später hatte ich ein normales Tourenrad von Mifa mit 26 Zoll. Wurde in den 90ern mal geklaut.
Jetzt steht mein Diamant im Keller. Ist noch aktuell und ein ATB. 55 mm Reifenbreite ist schon anders beim fahren.
@[2stoned]_aKu
In Klein Mühlingen ist das Friedensfahrt Museum. Lohnt sich schon, dort hinzufahren.
https://www.friedensfahrt-museum.de/
Über Diamant kamen mal Berichte im TV.
@Naga_Sadow uha, etwas ü200km von mir entfernt, da muss ich für's Museum ma n paar Tage U einplanen. Is mit n Bike doch n Stückl. Und Auto is ni (mehr), steht die nächsten 2-3-4 Jahre in der Garage zum restaurieren.
Aktuelle FT: ---
Beendete FT: 10 || 9 || 8 || 7 || 6 || 5 || 4 || 3 || 2 || 1
@dRambo ja das schwarze ist ein steinharter Carbonbomber. Habe dort damals gebrauchte DuraAce Schalter drauf gebaut.
Beim Basso sind es 2x9 wobei hier eine üble Flachland Kassette drauf war, dort habenich eine steigfähige eingebaut.
Bin auch nur ein Rennrad Quereinsteiger...komme vom MTB Hobby Marathon fahren.
Der Eimer (Canyon Nerve) hatte damals die ultimative Schaltung 3x10, was für eine Zicke am MTB. Schmale Kette und sehr pflegeintensiv.
Wenn Gott gewollt hätte, dass wir alle nur Wasser trinken, hätte er nicht 97% so versalzen.
@Oloroso da scheint sich ja im Rahmenbau extrem was getan zu haben - für alltägliche Besorgungen hab ich noch ein Alu Trekker mit 3* 7 aus den 90s - da federt wirklich nur der Reifen und schwer ist das Ding auch noch mit fast 14 Kilo - aber ich häng dran, auch wenn diesen Winter Antrieb und Lager neu müssen - STX original Ersatz ist unbezahlbar/unbeschaffbar - mal sehen wie es mit ner aktuellen Kurbelgarnitur läuft(sieht halt nicht mehr so so schön Retro aus) - eher n Spassprojekt
User/Mod(mode = graues Licht) | AGB
verpassteTeilungen|WeRNotFacebook|FoodPorn|PapaGlatzi|Touri|HochStapler|Maltyrer|EhrenWaschbär|Stammtisch Berlin UJ
Asufutimaehaehfutbw
@dRambo sehr geil...ich bin Radl Sammler und Fahrer seit meiner ersten Stunden
Kaum sehe ich eine Chance muss ich das Radl meist bei mir aufnehmen und leibevoll aufpolieren.
Bin ein Canyon Fan seit der ersten Stunde... Fumic...
Habe dort mein Nerve direkt in Koblenz abgeholt...sehr tolle Firmenentwicklung.
646 Mio. für Fahrräder
Wenn Gott gewollt hätte, dass wir alle nur Wasser trinken, hätte er nicht 97% so versalzen.