Highland Park Earl Haakon

2»
  • Psyk0man User Psyk0man Dabei seit: 14.03.2012Beiträge: 4,723Bewertungen: 102
    Optionen

    Wer von euch hat einen Bestellt ?

    Seid ehrlich ?

    Wer hat zu viel Geld ?

  • svaeni User Dabei seit: 23.08.2012Beiträge: 15Flaschensammlung:The essence of lifeBewertungen: 0
    Optionen

    Dann hätte ich ihn vielleicht doch für 400 kaufen und ein Jahr ins Regal stellen sollen :biggrin: Vielleicht wäre ne akzeptable Rendite rausgekommen.

  • Kathrin User Kathrin Dabei seit: 31.08.2011Beiträge: 924Flaschensammlung:WhiskyschrankBewertungen: 22
    Optionen

    Was hat er denn nun eigentlich hier im Shop gekostet? Bin neugierig...

    The angels have the phone box!
  • GlenTen User GlenTen Dabei seit: 05.01.2012Beiträge: 4,333Flaschensammlung:GlenTen's BottlephernaliaBewertungen: 109
    Optionen

    TWS-Preis war 398€

    To alcohol! The cause of -and solution to- all of life's problems! Πάντα χωρεῖ καὶ οὐδὲν μένει (Platon) TEGIDA - Tolerante Europäer gegen die Idiotisierung des Abendlandes
  • Kapaneus User Kapaneus Dabei seit: 15.02.2010Beiträge: 1,051Flaschensammlung:Kapaneus's SammlungBewertungen: 51
    Optionen
    "svaeni" schrieb:
    Dann hätte ich ihn vielleicht doch für 400 kaufen und ein Jahr ins Regal stellen sollen :biggrin: Vielleicht wäre ne akzeptable Rendite rausgekommen.

    Unwahrscheinlich, der Thor ist ja bis heute auch nur ein bisschen teurer geworden. Das nen 400€ Whisky plötzlich 500 oder 600 Wert ist dürfte eher selten vorkommen. :wink:

  • Tabrulavubeg User Tabrulavubeg Dabei seit: 13.04.2010Beiträge: 1,420Bewertungen: 0
    Optionen
    "Kapaneus" schrieb:
    "svaeni" schrieb:
    Dann hätte ich ihn vielleicht doch für 400 kaufen und ein Jahr ins Regal stellen sollen :biggrin: Vielleicht wäre ne akzeptable Rendite rausgekommen.

    Unwahrscheinlich, der Thor ist ja bis heute auch nur ein bisschen teurer geworden. Das nen 400€ Whisky plötzlich 500 oder 600 Wert ist dürfte eher selten vorkommen. :wink:

    Kleiner Unterschied: vom Thor gibt es 23.000 Flaschen, vom Earl Haakon 3.300.
    Dass der Thor "nur ein klein bißchen teurer" geworden ist, finde ich angesichts der Tatsache, dass er noch mühelos zu bekommen ist, doch schon bemerkenswert. Immerhin beträgt der normale VK, wenn ich nicht irre, "nur" 130 EUR. Er ist aber kaum unter 150 EUR zu bekommen, hier im TWS werden, jetzt da er endlich auch hier angeboten wird, sogar üppige 198 EUR aufgerufen.

  • Whisky-in-Wiesbaden User Whisky-in-Wiesbaden Dabei seit: 20.08.2011Beiträge: 913Flaschensammlung:Whisky-in-Wiesbaden - ein Teil meiner BottlesBewertungen: 39
    Optionen
    "Tabrulavubeg" schrieb:
    Er ist aber kaum unter 150 EUR zu bekommen, hier im TWS werden, jetzt da er endlich auch hier angeboten wird, sogar üppige 198 EUR aufgerufen.


    "üppig" ist gut :mrgreen:
    bei ebay sogar noch 30€ billiger, aber bei Clubmitgliedschaft gibt es ja auch -5% !
    Sorry, aber langsam .......

    Slàinte mhath! Gruß Tom --- Sampleliste Whisky-in-Wiesbaden --- geh´ niemals im Streit zu Bett und trinke vorher einen Dram
  • Unbekannt Dabei seit: -Bewertungen:
    , letzte Änderung 25. August 2012 um 14:47
    Optionen

    Auf zur nächsten Preisdiskussion :twisted:

    Zitat: "Eine Verschwendung guten Eichenholzes. Ein einfacher Karton hätte es auch getan."

  • Horst_S User, Administrator Horst_S Dabei seit: 07.05.2004Beiträge: 5,211Flaschensammlung:Horst_S SammlungBewertungen: 1364
    Optionen
    "Thomas_W1" schrieb:
    Mich würde ja mal interessieren, wieviel Kisten davon TWS bekommen hat :mrgreen:

    Wir kennen bei diesen Flaschen unseren 'globalen Marktanteil' ziemlich gut.

    Wir erhalten von offiziellen Händlern meist jedoch deutlich weniger, als wir für unsere Kunden brauchen. Damit ist dann die erste Ladung ruck-zuck weg. Dann dauert es immer ein Weilchen und die Flaschen, die global an andere Units verteilt wurden, finden den Weg zu uns. Diese Units kaufen einfach mehr Flaschen, wohl wissend, dass sie sie nicht an ihre Kunden gehen werden.

    Dann werden die Flaschen zwischen den Units (natürlich gewinnbringend) weiterverkauft und so landen sie schleißlich teurer bei uns auf dem 'Tisch'. Wir nehmen sie dann trotzdem, weil die Kunden die Preise bezahlen. Manchmal erhalten wir die Flaschen auch preiswerter, wenn die Flaschen nicht so laufen und man dort überspekuliert hat.

    Von dieser speziellen Flaschen haben wir über alle Kanäle ein paar Dutzend zusammenkratzen können. Jetzt scheint es das gewesen zu sein. Zwei Wellen sind durch. Was jetzt noch kommt wird bereits Sammlerpreise aufweisen.

    Gruß Horst Lüning Admin, Whisky.de
  • svaeni User Dabei seit: 23.08.2012Beiträge: 15Flaschensammlung:The essence of lifeBewertungen: 0
    Optionen
    "Kapaneus" schrieb:
    "svaeni" schrieb:
    Dann hätte ich ihn vielleicht doch für 400 kaufen und ein Jahr ins Regal stellen sollen :biggrin: Vielleicht wäre ne akzeptable Rendite rausgekommen.

    Unwahrscheinlich, der Thor ist ja bis heute auch nur ein bisschen teurer geworden. Das nen 400€ Whisky plötzlich 500 oder 600 Wert ist dürfte eher selten vorkommen. :wink:


    http://www.masterofmalt.com/whiskies/highland-park-18-year-old-earl-haakon-whisky/

    So kann man sich irren.

    50% Rendite in 2 Jahren ist jedenfalls aus Anlage-Gesichtspunkten mal eine gute Investition.

    Gleiches gilt für den Thor, wenn man sich da mal anschaut, was auf ebay gezahlt wird (Art.Nr. 161391958889 z.B. um die 550€ … das sind über 200% in 2 Jahren).

    Schon spannend :smile:

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.